teaser bild
Seite 61 von 536 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von The Blue Boy Beitrag anzeigen
    Hast du eine spezielle Lerntechnik, da ich schon viele Sachen wieder vergesse, die mir als weniger wichtig erscheinen? Es ist klar, dass man nicht alles lernen kann. In den "neuen" Examina wird ja schon öfter nach Zweitlinientherapie und schon ziemlich ins Detail gefragt. Kam mir zumindest so vor.
    Kannst du dich z.B. noch gut erinnern, was du vor 30 Tagen gelernt und noch nicht wiederholt hast? Das ist nämlich eines meiner Probleme, dass neues Wissen vieles von dem alten Wissen "überschreibt". In der Uni habe ich gute Noten, aber das Examen ist ja nochmal ne andere Hausnummer, auch weil man ja 100 durcharbeitet ohne einen freien Tag
    Lerntechnik muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich hab früh in der Vorklinik aufgehört mit rausschreiben weil es einfach so zeitraubend ist und und lieber mehrfach durch lesen wiederholt. Allgemein favorisiere ich das, wie ich es nenne, "Zwiebelschalenprinzip" beim Lernen: Lieber mehrfach lernen und dafür schneller anstatt nur einmal total genau, und beim ersten Durchgang eher das Grobe und dann immer genauer werdend. ALso so Schichten von Aussen nach Innen wie eine Zwiebel Klappt für mich gut.

    Edit: Und ne natürlich kann ich nicht alles aktiv aufsagen was ih vor 30 Tagen gelernt hab, aber das ist auch nicht nötig. Ich muss ja nur das Richtige ankreuzen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Ich habe das Gefühl, die ersten 40 Tage (mind.) sind schon wieder ganz aus meinem Kopf raus und ich könnte am Ende direkt wieder von vorne anfangen...
    Mir graut etwas vor dem Kreuzen / WHD ab Tag 85...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #303
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Das ist ganz normal. Am Ende wirst du trotzdem bestehen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    170
    Ich glaub wir haben alle die Halbzeit-Krise.. 😂 die Luft ist bei mir auch raus... ich brauche dringend mal nen Tag frei, hab aber Angst aus dem Lernen rauszukommen.. macht ihr zwischendurch mal nen lernfreien Tag?
    Ich musste ja teilweise doppelte Lerntage machen, um aufzuholen ( was auch geklappt hat)... aber ich habe auch teilweise das Gefühl, dass ich Innere komplett wiederholen kann, weil ich nichts mehr weiß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Ehem-User-46687482
    Mitglied seit
    10.08.2020
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Belle77 Beitrag anzeigen
    Ich musste ja teilweise doppelte Lerntage machen, um aufzuholen ( was auch geklappt hat)
    Wie schaffst du das zeitlich? Ich habe es noch nicht geschafft da ich mit den Kapiteln für den Tag schon bis nachmittags beschäftigt bin und dann noch kreuzen und Kommentare ansehen. Man muss ja zwischendurch am Tag auch mal eine Pause machen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook