teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach naja... es ist doch gut, wenn Abteilungen beide Arten von Assistenten haben. Die Forscher, die das unbedingt wollen und die Kliniker, die den Betrieb aufrechthalten.
    Man konnte auch vor 15 Jahren in der Augenheilkunde eine gute universitäre Stelle bekommen, wenn man sichtbar NICHT forschen wollte. Und blieb sogar weitestgehend unbehelligt - von ein bisschen klinischen Studien abgesehen. Das waren weder die Klitschen, die fachlich nicht überragend waren, noch waren es Häuser mit insgesamt mieser Atmosphäre.
    Inzwischen gibt es nicht nur viele städtische Häuser, die Maximalversorgung schaffen sondern auch große Praxisverbünde mit Ausbildungs- und Rotationskonzepten. Die alle machen den Unis Konkurrenz. Insofern muss auch der Uni-Chefarzt seine Ansprüche etwas runterschrauben und eher mal denjenigen nehmen, der nicht forschen möchte...
    *grins* Die Strabologen hingegen werden überhaupt keine Ansprüche anmelden. Die sind ja froh, wenn irgendwer sich für ihre Nische interessiert (Bevor wer meckert: Ich liebe Strabologie und komme auch aus der Ecke )
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.461
    Ich glaube, ursprünglich gings dabei um die Frage, warum es so wenige Promotionen aus unserer Augenklinik gibt. Und da sagte eben der Kinderaugenarzt/Strabologe/zweiter Mann der Klinik, dass das nur für die geplant ist, die eben richtig Bock drauf haben und sich voll reinknien und sonst nichts zu tun haben.

    Die meisten anderen würden eben "nur den Facharzt" machen und auch ok.

    Neuroophthalmologie ist eigentlich ziemlich cool (und wusste ich )



  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Magst du mir mal per PN schreiben, wo du bist?
    Es gibt Augenkliniken, da sollen möglichst viele ihren Doktortitel machen. Andere Kliniken wollen dich als Doktorand nur, wenn die Arbeit am Ende auch gute Noten verspricht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    24
    Erstmal vielen Dank für die verschiedenen Kommentare. Macht Spaß was aus der "inneren" Perspektive zu lesen.Das heißt ich kann entspannt und mit Spaß an die Sache herangehen auch ohne Dr arbeit im Gepäck, Ausland und den besten Stex-Noten? Hätte für ein Teiltertial einen Platz im Ausland, aber wegen Corona und wer weiß ob noch was kommt im Winter, hätte ich keine Lust auf iwelche Probleme.

    Meine "Bekannten" haben das vor ca. 2-3 Jahren und 6 Monaten geschildert. Da hieß es an einer sehr bekannten Klinik ohne das oben genannte geht nichts.
    Ich habe vor mich an allen passenden Klinken in 3 Bundesländern zu bewerben und hoffe das klappt dann einfach iwo.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Monteggia,

    ich denke wenn du Ihnen in deiner Bewerbung sagst, dass du Kanski von A bis Z durchgelesen hast - es kann helfen

    Viel Glück!



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook