teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Aktivier mal die privaten Nachrichten. (Das funktioniert am PC via Aktionen -> Einstellungen -> Einstellungen ändern -> Private Nachrichten aktivieren.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2019
    Beiträge
    23
    Sollte jetzt funktionieren. Danke Dir!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Ja aber warum willst du denn zurück nach Deutschland? Überlege es dir wirklich sehr gut denn du bekommst mit US Med School und Residency eine wirklich solide Ausbildung und mit abgeschlossener Ausbildung bist du äußerst attraktiv und hast sehr viele Möglichkeiten die du jetzt in deiner momentanen Lage nicht hast. Was genau zieht dich zurück und wie kannst du es schaffen, dieses etwas in den USA zu bekommen? Beispiel - ich wollte eigentlich Chirurg werden, bekam aber "nur" in der Inneren eine Residency. Aber das was mir so an der Chirurgie gefällt, also die Eingriffe und das Arbeiten mit den Händen, kannst du in recht vielen internistischen Fachrichtungen auch bekommen, etwa Kardio oder Gastro. Kannst ja nach der Med School (wo bist du?) irgendwohin wo es europäischer ist ziehen für die Residency zum Beispiel. Die USA ist keineswegs homogen, im Süden lebt sich es deutlich anders als im Westen und umgekehrt. In Deutschland Teile deines Studiums anerkannt zu bekommen ist nicht ohne, ich erinnere an einen Diplom Biochemiker der bei uns im Medizinstudium in München den Biochemie Schein machen musste! Lauter solcher Sachen, es wird äußert nervig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2019
    Beiträge
    23
    Attraktiv als Kandidat in Deutschland?
    Ich stimme Dir zu, die Qualität der Ausbildung ist auf jeden Fall spitzenmässig. Einen Stress wie im ersten Jahr habe ich noch nie erlebt, aber ich habe mir mittlerweile schon eine Menge praktisches und theoretisches Wissen angeeignet, durfte schon an echten Patienten die Anamnese durchführen, Herztöne abhören und bei der Differentialdiagnose mithelfen. Das alles war natürlich nur möglich, weil wir hier an der Uni eine sog. "free clinic" haben, in der wir uns gemeinsam mit Ärzten um unversicherte Patienten kümmern.
    Ich lebe momentan im Süden. Ich möchte zurück nach D weil mir die Familie und meine Freunde fehlen. Weiterhin denke ich dass man in D definitiv eine höhere Lebensqualität hat. Allein die Tatsache dass ich hier ohne Auto nirgendwo hin kann, nicht mal zum Bäcker oder zum Einkaufen, finde ich ziemlich frustrierend. Wenn es sein muss, bin ich auf jeden Fall bereit bis nach dem Abschluss zu warten bevor ich zurück komme. Allerdings nur dann, wenn ich nach 4 Jahren Medschool hier nicht nochmal das Physikum in D machen muss wenn ich ohne Facharztausbildung komme.

    Ich interessiere mich übrigens auch für die Innere- aus den gleichen Gründen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Sicher bist du mit abgeschlossenem Studium und US Facharztausbildung in Deutschland interessant, keine Frage.

    Eine Free Clinic im Süden ist wirklich sehr gut zum lernen, so was hat man eigentlich sonst nur in der dritten Welt. Gut, dass man in den USA überall mit dem Auto hinfahren muss ist schon nervig - aber trifft nicht in vielen Städten zu wie New York, Chicago, San Francisco etwa. Dass du nicht einfach so die Familie besuchen kannst ist natürlich besonders jetzt mit Covid19 und den Reisebeschränkungen hart, keine Frage. Aber das wird schon wieder, spätestens wenn du fertig bist gibts die Impfung. Kuck dir echt die anderen Regionen in den USA an, die sind definitiv anders wie der Süden.

    Wenn du die Med School in den USA fertig machst bist du ja Arzt und dann müsstest "nur" die Gleichwertigkeitsprüfung in Deutschland machen. Also nicht mehr studieren. Dauert trotzdem 6-12 Monate das alles fertig zu machen. Wenn du während des Studiums nach Deutschland wechselst dann müsstest du im schlimmsten Fall das deutsche Medizinstudium nachmachen. Da kenne ich Fälle aus Russland die bei 0 anfangen mussten (wobei das russische System vielleicht nicht vergleichbar ist; aus Sicht der Behörden ist aber alles was nicht-Deutschland und nicht-EU ist ein Drittstatt).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook