teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe in ein paar Monaten einen Grundkurs Strahlenschutz (also keine Auffrischung, sondern zum Erlangen der Fachkunde). Der ist komplett online, besteht aus einem online Kurs mit MC Quiz und noch einem online Seminar über Video, ebenfalls mit Quiz am Ende. Hat jemand Erfahrung wie "anspruchsvoll" diese Wissensprüfung ist? Muss man sich ausgiebig darauf vorbereiten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Ich habe den Auffrischungskurs gemacht und man konnte mehrfach Versuche starten die Fragen zu beantworten. Falls der andere Kurs auch so ist musst du dir keine Sorgen machen. Wichtig ist nur, dass du die Teilnahmegebühr überweist. Geld zahlen und Papier anhäufen ist ja mittlerweile alles, überall, nicht nur im "Strahlenschutz" (eines von den Dingen die nur hohe Kosten und viel Bürokratie ohne erkennbaren Nutzen verursachen).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    105
    Hatte dem Grundkurs Strahlenschutz und Spezialkurs bei CCM online mit 50% Webinar und 50% Online-Eigenvorbereitung mit einer anschließenden MC-Test absolviert. Kenne den Präsenzkurs nicht, aber ich fand es gut organisiert und anschaulich erklärt. Das Thema spricht mich nicht sehr an, daher trotzdem teilweise , aber insgesamt lohnenswert, würde ich wieder machen! MC-Prüfung war ein Witz , fast dieselben Fragen wie in der Probeprüfung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich finde es auch komplett unnötig, aber inzwischen braucht man es eben. Zumindest wenn es um Röntgendiagnostig geht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2022
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Finde das Thema eigentrlich auch wenig unterhaltsam und so ganz erschließt sich mir der Sinn dafür nicht ABER: Ich musste nun zum ersten Mal aktualisieren und das geht scheinbar dieses Jahr noch online (Covid-bedingt).

    Hab den Kurs Online über wiszentrum gemacht und der war super, wurde mir empfohlen. Brauchte ca 2,5Std im moodle und dann nochmal einen Nachmittag Webinar und das war sogar ziemlich amüsant. Die Prüfung war damit gut machbar.

    Ich übernehme bald eine Praxis und hatte da noch einige Fragen bezüglich Beauftragten etc. Dabei haben die mir telefonisch weitergeholfen. Kann ich nur empfehlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook