teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Hej zusammen,

    anbei die Frage, wer von euch schon Erfahrungen mit o.g. Wohnungsvermittlung in Pécs gesammelt hat? Und ob tatsächlich jemand bei denen einen Vertrag unterschrieben hat?
    Neben der WG Suche bin ich natürlich auch auf der Seite von student housing gelandet - was auch von der Uni dort zur Wohnungssuche empfohlen wird. Allerdings habe ich da echt gemischte Gefühle:

    Nachdem ich mehrmals Interesse an einer bestimmten Wohnung bekundet hatte und mir Fotos und Videos geschickt wurden, brach der Kontakt ab. Nachdem ich dann nochmals hinschrieb, fing die Konversation bei den selben "Bearbeitern" von 0 an (was ich denn suche, ob ich vorher in Pécs sei oder einen Onlinevertrag zeichnen möchte). Zudem wichen die Foto- und Videoaufnahmen des Apartments voneinander ab...
    Nachdem ich auf diesen Hinweis keine Antwort mehr bekam, mein Interesse aber noch im Raum stand hieß es plötzlich: "Wir wissen erst morgen, ob die Wohnung noch frei ist.".

    ..war sie dann natürlich nicht bzw. plötzlich von der Seite verschwunden.
    Nach einigen Tagen hatte ich dann nochmal bzgl. eines anderen Objekts hingeschrieben - heute bekam ich dann Fotos die mal wieder vom Videomaterial abwichen. Zudem die Info, dass ich bei Interesse die Bankdaten für die Kaution bekäme und man erst nach Überweisung den Vertrag zeigen würde.

    Natürlich habe ich bereits einige Mietverträge in DE gezeichnet, weshalb ich mich ernsthaft frage, ob es sich dort tatsächlich um eine "echte" Wohnungsvermittlung handelt. Lasst mich wissen und überzeugt mich gerne von euren positiven Erfahrungen. :p

    Alternativ bin ich natürlich noch für Tipps oder anderweitige Anbieter zur Wohnungssuche zu haben.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2016
    Beiträge
    8
    Hallo Kaddika, studenthousing ist in Pecs eine der bekannten Wohnungsvermittlungen, allerdings teilweise etwas chaotisch - aber das hast du ja selbst schon bemerkt.
    Ich kann dir diesen Anbieter hier empfehlen: https://www.facebook.com/Flats-For-S...1027748587311/

    Die Wohnungen sind alle neu und sehr schön eingerichtet. Sie liegen alle im Zentrum. Die Vermieter sind sehr nett und sprechen deutsch.

    Wohnungen in der Nähe der Uni sind meist billiger, liegen aber recht weit ab vom Schuss und der Weg bis in die City ist mitunter sehr weit. Empfehlenswert ist es, sich etwas im Zentrum zu suchen, da dort die meisten Geschäfte und Restaurants sind und sich das Studentenleben da abspielt.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Hello,

    danke dir für deine Rückmeldung. Ohja - das könnte man auch chaotisch nennen.
    Bin aktuell erstmal anderweitig fündig geworden, danke!



MEDI-LEARN bei Facebook