teaser bild
Seite 115 von 197 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 575 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #571
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Und den Verkehrsunfall, Stroke oder Infarkt von Oma Kasulke versorgst Du jetzt ambulant, oder wie darf ich das verstehen.
    Zumal ein mehr an Niedergelassenen ja politisch gar nicht gewollt wäre, sonst könnte man ja einfach die gesperrten Sprengel alle entsperren.....
    Du nennst ja jetzt nur akute Notfälle, in Wahrheit laufen 2/3 der Leute in die INA ohne akutes Problem, aber halt ohne suffiziente ambulante Anbindung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #572
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Um es konkreter zu machen: es gibt momentan noch viele Nischenfächer, z. B. in der Inneren, wo man theoretisch viel ambulant machen kann (z. b. Rheuma, Angio, Endokrino usw.), aber es einfach nur wenig Niedergelassene gibt. Das liegt auch an den gesperrten Plätzen. Dafür kommen dann tatsächlich Leute stationär und das ist komplett fürn A****. Das kann man dann Ausdehnen auf größere Fächer: ambulante Onko, ambulantes Operieren in vielen Disziplinen. Sodass letztendlich das KH noch zur Ausbildung und Akutversorgung bereit steht. Das löst auch nicht alle Probleme, aber könnte definitiv Entlastung schaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #573
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Da gehe ich voll mit, was die Öffnung des niedergelassenen Sektors angeht, allerdings jaulen da dann bei den lukrativen Dingen (ambulante OPs, Herzkatheter, etc) dann die Klinikbetreiber gleich wieder laut auf. Und die Notaufnahmen werden auch eher weniger entlastest, insbesondere bei Quatschgesetzen, wie dem legendären gröheschen "4 Wochen kein FA Termin, gehen Sie doch in ne Notaufnahme" Schenkelklopfer.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #574
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Du nennst ja jetzt nur akute Notfälle, in Wahrheit laufen 2/3 der Leute in die INA ohne akutes Problem, aber halt ohne suffiziente ambulante Anbindung.
    Das wirste allerdings so auch nicht verhindern können, die rennen halt dann die nächstgelegenen Hausärzte platt und legen dort die Versorgung lahm.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #575
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist nunmal leider die Aufgabe des Hausarztes, sich um die medizinischen Belange zu kümmern, die keiner akutmedizinischen Behandlung bedürfen und entweder bei ihm, oder woanders fachärztlich weiterlaufen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook