teaser bild
Seite 159 von 197 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 795 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #791
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    ???
    EU-Approbation und so? Das einzige Problem ist halt die Sprache, ansonsten gibt es doch in der EU keine Hürden.
    Dein Ernst? Die EU-Approbation ist ein Witz. In den für uns Deutsche attraktiveren Ländern gibt es Grundvorraussetzungen die erfüllt werden müssen um in den Zyklus der FA-Weiterbildung zu kommen. Norwegen, Schweden, GB, Frankreich, Spanien nur als Bsp. Grade in Skandinavien besteht ein Bedarf in ländlichen Regionen und eher "unbeliebten" Fächern. Wem es taugt ok, aber ist nicht für jedermann. In Spanien und Frankreich darf man erst mal einen nationalen Test durchlaufen. Erfahrungsgemäß landen EU Ausländer auf den hinteren Rängen und müssen was Ort und FA angeht nehmen was übrig bleibt. Nicht umsonst bleiben viele der Deutsche doch lieber hier, oder gehen nach Östereich oder in die Schweiz. Wie es nach dem FA ist weiß ich nicht, aber das ist vermutlich sogar noch komplizierter als FA in ein System einzusteigen das man von Grund auf nicht kennt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #792
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wenn man unter "keine Hürden" verstehen will, dass man nicht grundsätzlich ausgeschlossen wird, dann gebe ich dir Recht. Aber es ist keinenfalls so attraktiv, wie es im vorherigen Post dargestellt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #793
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Wenn man unter "keine Hürden" verstehen will, dass man nicht grundsätzlich ausgeschlossen wird, dann gebe ich dir Recht. Aber es ist keinenfalls so attraktiv, wie es im vorherigen Post dargestellt wurde.
    Ja, nur das meinte ich. Mit dem Rest gehe ich d'accord. Gebe zu, habe mich sehr undifferenziert ausgedrückt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #794
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von juristin878787 Beitrag anzeigen
    Vorweg, ich habe nur die ersten ca 10 Seiten gelesen, aber möchte euch mal in Hinblick auf Jura beruhigen - seit froh, dass ihr Medizin studiert habt und nicht Jura - der Verdienst mag zwar gut sein, wenn man zu den besseren 50% gehört, aber die Tätigkeit ist einfach unglaublich langweilig und öde.

    Ja das ist meine subjektive Meinung, aber glaubt es mir, viele Juristen denken genau so.

    Es ist doch tausend Mal spannender sich mit Krankheitsbildern, Diagnosen, Operationsmethoden, usw. zu befassen, als mit § 21 Art 8 Abs 2 lit c der Gewerbeordnung...

    Zudem wird die Arbeit als Jurist in höherem Alter nicht weniger, als Partner in einer Großkanzlei arbeitest du genauso noch deine 60 Stunden, während man als Oberarzt sich auch mal einen gemütlicheren Job suchen kann und trotzdem noch gut verdient (Teilzeit, Niederlassung, Reha-Klini,...).

    Last but not least, als Jurist bist du quasi an DE gebunden, als Mediziner stehen einem viele Länder der Erde offen (Sprachkenntnisse vorausgesetzt).

    Mir ist schon klar, dass das Leben als Krankenhausarzt nicht immer ein Zuckerschlecken ist, aber das Gesamtpaket stimmt bei Medizin einfach so viel mehr als bei Jura imho.
    Aha. Und du bist Stationsarzt und findest es so spannend, als menschliche Schreibmaschine den ganzen Tag Briefe zu schreiben, Reha Anträge auszufüllen, Viggos zu legen, Untersuchungen anzumelden, Befunde bei Arztpraxen anzufordern etc. Na dann herzlichen Glückwunsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #795
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man muss sagen, dass sich natürlich hier vorwiegend welche sammeln, die unzufrieden sind.
    Ich möchte an der Stelle meine Erfahrung teilen. Nachdem ich viele Jahre in Kliniken mit beschissenen Arbeitsbedingungen verbracht habe bin ich jetzt in einer Klinik angekommen wo es geregelte Arbeitszeiten und ordentliche Pausen gibt. Die Tätigkeit ist auch interessanter als das Buchhalterleben wie ich es aus der Inneren kannte. Innere ohne Interventionen ist eigentlich mit einem Buchhalterjob vergleichbar.
    Bei meiner internistischen Stelle davor hab ich mind. 13 Stunden pro Tag ohne Pause durchgearbeitet und das sechs bis sieben Tage die Woche.
    Man sollte also nicht die Hoffnung aufgeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook