teaser bild
Seite 170 von 197 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 846 bis 850 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #846
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Ach Gott, schon wieder dieses blöde Gejammer, hauptsächlich von denjenigen, die auch noch keine Ahnung haben.

    Ja, die Weiterbildung ist in D relativ schlecht organisiert und häufig unbefriedigend und sogar frustrierend. Ja, man muss da durch, und dabei so manche Kröte schlucken. Sinnstiftend fand ich die Arbeit aber auch in dieser Phase, trotz Kostendruck, scutwork-monkey-Dasein und anstrengender Dienste.

    Die meisten, die so viel jammern und schwarz sehen, haben einfach keinen Plan. Kleine Naivlinge, die sich haben von rosaroten Träumen und Bullshit-Fernsehserien blenden und treiben lassen; die nie gelernt haben, konkrete Pläne statt vager Vorstellungen zu machen. Sie sitzen da, jammern und lassen sich jeden Scheixx doch bieten, weil sie einfach keinen Plan haben, was sie sonst tun sollen.

    ...einen sicheren Job mit so gutem Verdienst ergattern.
    A) wenigstens Mal zugeben,dass die Weiterbildung schlecht ist
    B) Naja alles rosarot malen in der Medizin ist das andere Extrem. Ohne Kritik keine Veränderung.
    C) ja, sicheren Job und verdienst gibt's auch woanders. Dafür nochmals mitten im Leben anfangen, sollte man sich gut überlegen. Einfach anschauen und überlegen. Habe selbst Kollegen gehabt, die die Weiterbildung mit 37 oder 42 angefangen haben und insgesamt zufrieden sind mit ihrer Entscheidung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #847
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Achso und in GB schmeißt man Impfstoff in den Müll (es könnte ja Impfneid Auftreten) und hortet ihn monatelang... Wohl kaum. Schau doch einfach Mal welche Behörde in GB den Impfstoff so pragmatisch verteilt. NHS oder die private Kassenklinik?
    In unserem Gesundheitssystem hätte den Impfstoff ebenso schnell bestellt werden sollen von den Verantwortlichen. Bei der Verteilung gibt es ebenso Defizite (fehlender pragmatismus, horten von Impfstoff). Bitte nicht die Schuld auf andere schieben,das geht in diesem Fall nicht. Hier stehen die Akteure des Gesundheitssystem jetzt in der Kritik und müssen sich das leider gefallen lassen.

    Tja du lebst in der Vergangenheit. Ich bin Facharzt. Angeblich soll hier eine neue Nettiquette kommen,von der du offensichtlich noch garnix gehört hast. Mal schauen,wie konsequent sowas umgesetzt wird. Dein Tonfall ist leider für mich Der Beitrag Ist und wirkt für mich beleidigend, respektlos, aggressiv und provozierend. Sowas wollten wir eigentlich hier nicht Mehr. Darum solltest du dich entschuldigen für deine Art und demnächst sachlich und mit Respekt antworten.
    Mit der größte Spalter hier redet von Nettiquette und und Respekt, genau mein Humor......
    Ansonsten lasst den TE doch einfach machen, wenn er will, das ist ja kein 18 jähriges Häschen frisch ausm Gymnasium sondern ein lebenserfahrener Mensch, der einfach das Bedürfnis hat, etwas Neues, vielleicht erfüllenderes auszuprobieren. Laß dich von den ganzen Gefrusteten hier nicht runterziehen, das ist nur ein kleiner Ausschnitt aller Kollegen und die Medizin ist zwar nicht immer einfach oder das Berufsleben ein Zuckerschlecken, aber so mies, wie es einige professionelle Nörgler hier machen, mit Sicherheit nicht.
    Du wirst als AA definitiv eine Stelle finden, die dir zusagt, gutes Geld verdienen (natürlich nicht mit nem erfahrenen Investmentbanker vergleichbar, aber das weißt du ja selber) und nach einiger Zeit als FA auch die Möglichkeit haben, Deinen Weg selbst zu gestalten bei doch sehr lukrativen Verdienstmöglichkeiten. Dieses Forum ist voll von Leuten, die erfolgreich ihren Weg gegangen sind, sei es in der Klinik, der Niederlassung oder auch in 3. Berufsfeldern, siehe Kackbratze, Brutus, Thomas24, Evil oder auch Feuerblick. Du wirst nicht naiv und blauäugig an die Dinge rangehen und dann kommt der Rest schon von alleine.
    Wichtig ist, einen klaren Plan zu haben, wo man hinwill, nicht zu erwarten, daß einem überall Blumen gestreut werden und auch die Bereitschaft, mal die Extrameile zu gehen, das ist eigentlich in jedem Beruf selbstverständlich, nur ist das bei einigen verwöhnten jungen Kollegen nicht sehr modern, da wird einfach alles und zwar sofort erwartet und dann ist man enttäuscht, wenn man mit dieser Einstellung nicht weit kommt.
    Ich mach das ganze jetzt fast 20 Jahre und habe wirklich nie bereut, Arzt geworden zu sein. Klar gibts auch manche Täler und dunklere Zeiten, aber am Ende des Tages ist das immer noch ein toller Beruf. Und genug Geld und Sozialprestige gibts obendrein, ist ja jetzt auch nicht so verkeht.
    Go for it!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #848
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von asdff123 Beitrag anzeigen
    Ich habe 7 Jahre u.a. als (Investment) Banker gearbeitet. Nun will ich nochmal Medizin studieren.

    Arzt ist ein freier Beruf mit einer großen sozialen Komponente. Zusätzlich sieht man in der Tätigkeit einen Sinn. In Konzernen geht es letztlich nur darum sich zu verkaufen und in Meetings am gescheitesten herumzulabern. Wir diskutieren bspw. über abstrakte rechtliche Strukturen. (...) Wir haben uns unsere Welt zu kompliziert gemacht. (...)Geld ist im Leben nicht wichtig, solange es für ein gutes Leben reicht.
    Diese romantische Vorstellung entspricht nicht ganz der Realität.
    Man ist überhaupt nicht frei in seinen Entscheidungen. Letztendlich gilt es sich an Leitlinien und Vorgaben zu halten. Oder auch Vorgaben des MDK einzuhalten. Zum Beispiel: du möchtest Diabetes wie in den 80er Jahren ambulant einstellen. Der MDK sagt nein. Meine ehemalige Oberärztin wollte das nicht einsehen und die Patientin war letztendlich auch unzufrieden so lange stationär zu bleiben.
    Auch in einer Klinik geht es oft darum in Meetings sich gut zu verkaufen und den Chef zu gefallen. Viele Sachen werden in der Medizin in DE komplizierter gemacht als sie sind. Vieles wird sehr bürokratisch gehandhabt, alles ist (auch bekannt) in Kliniken sehr hierarchisch organisiert. Siehe die aktuelle Impfkampagne als Parade Beispiel. Digitalisierung in der Medizin ist unglaublich langsam. Wir arbeiten immer noch mit Nadeldrucker und Fax im Jahr 2021.

    Wir wissen nicht wie alt du bist. 11 Jahre plus x dauert die ganze Angelegenheit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #849
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Christoph, Bitte lass es doch. Kritik ist unbequem, aber direkt die Leute als Spalter beleidigen.

    Gibt auch einige Artikel zum Thema
    "Warum ich den Kittel an den Nagel gehängt habe - Arzt im Beruf - Via medici" https://m.thieme.de/viamedici/arzt-im-beruf-aerztliches-handeln-1561/a/warum-ich-den-kittel-an-den-nagel-gehaengt-habe-27413.htm

    "Medizinstudium mit 30 oder mit 40: mit Mut zum Traumberuf" https://www.praktischarzt.de/medizinstudium/medizinstudium-alter/
    Geändert von daCapo (09.04.2021 um 08:59 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #850
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wenn Dir das nicht genehm ist, muß man Realitäten eben ansprechen, das kannst und wirst du in der Öffentlichkeit, wie auch im realen Leben, ertragen müssen. Wenn man sich dein Auftreten hier ansieht ist meine Aussage keine Beleidigung, sondern ein Fakt. Respekt ist keine Einbahnstraße, erwartest du ihn von anderen musst Du ihn erst selber Deinem Gegenüber zollen!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook