teaser bild
Seite 177 von 197 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 885 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #881
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.885

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    "Kreativität ist die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, was neu oder originell und dabei nützlich oder brauchbar ist"

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kreativit%C3%A4t

    Naja ist das wirklich kreativ Dinge zu untersuchen und einzuordnen?

    Ich kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass viele junge Menschen Medizin studieren, in der Erwartung, dass der Arbeitsalltag besonders kreativ wäre.
    Ich denke, die meisten suchen einen herausfordernden Beruf, bei dem sie etwas Sinnvolles tun können und Menschen helfen können. Einige werden wohl auch wegen Prestige und/oder Geld den Arztberuf wählen...aber wegen Kreativität? Eher nicht...

    Die Enttäuschung, so sie denn kommt, hängt meiner persönlichen Ansicht nach auch eher mit den generellen Arbeitsbesingungen zusammen: den teils strengen Hierarchien, den langen und ungünstigen Arbeitszeiten (Dienste..!), die das Sozialleben sehr erschweren bis regelrecht torpedieren, dem ständigen Zeit- und Kostendruck auf der Arbeit...

    Ich denke, die Meisten wollen oder können sich genau das auf Dauer nicht geben und wandern deswegen oft aus dem Krankenhaus in die Niederlassung ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #882
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Eingeschränktes Sozial-Leben?
    Ich kann mich am Wochenende immer mit meinen ganzen Freunden in der Arbeit treffen. Kleiner Scherz. ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #883
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Eingeschränktes Sozial-Leben?
    Ich kann mich am Wochenende immer mit meinen ganzen Freunden in der Arbeit treffen. Kleiner Scherz. ;)
    Naja, zu Corona-Zeiten arbeitet man gefühlt eh nur noch....und tatsächlich ist das Arztzimmer einer der wenigen Orte, wo keine Abstandsregeln zu gelten scheinen (aus der Not geboren). Naja...im Fall der Fälle teilt man dann halt die Erfahrung einer Covid19-Infektion mit den Kollegen...kann ja auch zusammenschweißen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #884
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass viele junge Menschen Medizin studieren, in der Erwartung, dass der Arbeitsalltag besonders kreativ wäre.
    Nein mit der Erwartung, dass der Arbeitsalltag kreativ wäre geht wohl niemand rein. Aber ich kenne viele kreative Köpfe, die Medizin studiert haben. Es kann schon sein, dass einem dann etwas fehlt, wenn man vor lauter Arbeit keine Zeit mehr für Hobbies hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #885
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Kleiner Scherz. ;)
    Trotzdem Danke dafür



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook