teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2019
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bitte löschen. Doppelter Post



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Zitat Zitat von PJler123 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, diese Frage stelle ich mir natürlich auch. Was bringt es einem, wenn man in der Woche durchschnittlich 10Std. arbeitet und dann am Wochenende einfach nur kaputt ist. Man möchte ja trotzdem etwas mit seinem Leben anfangen und etwas Freizeit haben...
    Noch dazu wo man dann oft nur zwei Wochenenden im Monat frei hat. Ich hab zum Glück meist drei Wochenenden pro Monat frei, aber das ist leider nicht selbstverständlich. Gerade dort, wo die Arbeitszeiten tagsüber unerträglich sind, sind auch die freien Wochenenden oft rar. Dann bleibt einem eigentlich gar kein Leben mehr. Für mich definitiv keine Option.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Dann hast du doch im PJ gesehen, dass in der Inneren ein 10h Tag nicht unüblich ist und die Dienstbelastung hoch. Deshalb verstehe ich die Frage nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Dann hast du doch im PJ gesehen, dass in der Inneren ein 10h Tag nicht unüblich ist und die Dienstbelastung hoch. Deshalb verstehe ich die Frage nicht.
    Kann man nicht sagen. Eventuell hatte der TE Glück in dem Tertial, will aber aus Gründen nicht an das spezielle KH. Aber er hat halt die leider sehr wahren Schauergeschichten gehört und wollte nachfragen, ob dem halt wirklich so ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Vorteil als Internist ist: man kann sich die Stellen eigentlich aussuchen. Man muss halt nur willens sein zu wechseln wenns einem nicht passt.

    Ich arbeite in der Schweiz, 10h sind Sollarbeitszeit (aber inkl. bezahlter Mittagspause und inkl. Weiterbildung). Ich bin noch nie extra reingekommen um Arztbriefe zu schreiben. Manche meiner Kollegen schon. Ich mache das nicht, weil wenn das in der normalen Arbeitszeit nicht zu schaffen ist, dann muss eben etwas reorganisiert werden. Wenn sie dann zu lange auf die Briefe warten müssen sollen sie mir halt mal einen Tag nur fürs Büro planen. Genauso gehe ich auch im Dienst immer Mittagessen. Man ist ohne Pause nicht effizienter, und die Mittagspause steht mir zu. Wenn ich nicht einmal essen kann, kann mit der Organisation etwas nicht stimmen.
    Ich finde den Job so sehr angenehm, natürlich gibts mal stressigere Tage, aber dann auch mal welche die weniger stressig sind. Ich mags, ich finde den Job super und möchte nichts anderes machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook