teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    51
    Hallo Forum,

    Wie sind eure Erfahrungen, Tipps und Anregungen bezüglich des anfnagen zu Schreiben der Doktorarbeit.

    Wo holt ihr Quellen hier? (Internet, Bücher von der Bibliothek)
    Ich würde gerne demnächst anfangen zu schreiben und ich weiß nicht Wie.

    Motivation sind da aber Quellen finde ich nicht. Ich habe viele x fertige Dissertation gelesen und wird die als Quelle übernehmen aber weiß nicht, ob ich darf oder ob es reicht mit Citavi oder soll ich noch Endnot kaufen

    Schreibt ihr immer zu Hause am Schreibtisch? Und wann findet ihr Zeit zuschreiben neben Vollzeit Job



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    51
    Edit
    Welches Programm nimmt ihr außer Word für Schreiben
    Danke im voraus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  3. #3
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    2.731
    Quellen: primär Pubmed, dort ggf erstmal Reviews um Überblick über die Literatur zu bekommen
    Andere DrArbeiten finde ich eine schwierige Quelle

    Citavi ist gut

    Word oder wenn du es kennst Latex, bei Word konsequent mit Formatvorlagen und Abschnitten arbeiten (d.h. nicht direkt Text formatieren sondern Vorlage zu weisen und ggf diese anpassen, damit es am Ende überall gleich ist)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    51
    Herzlichen Dank FirebirdUSA für die Informationen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    51
    Ich habe auf mein Windows 10 LibreOffice Writer. Das ist doch Word oder?

    Ich habe gar keinen Word auf meinen Rechner

    Man. Das schreiben ist so ein Scheiß. Ich werde gefühlt nach 10 Jahren davor brauchen, wie soll ich mich motivieren 😢😢😢



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020