teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Fachabi

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kakaotrinkerin Avatar von DerBlumenFlo
    Mitglied seit
    04.12.2003
    Ort
    Hamburg wäre toll...
    Semester:
    noch keins*schnief*
    Beiträge
    16
    Hallo erst mal, bin DIE Flo!!!

    Habe da mal eine Frage, also...
    vor so`ne paar Jährchen habe ich mein Realschulabschluss gemacht, naja war damals zu Faul Abi zu machen. Und nun ist das wohl die Strafe...
    Lerne jetzt Krankenschwester und habe festgestellt das ich das nicht mein Leben lang machen möchte. Nun wollte ich mich mal Erkundigen, ob man nicht auch ein Fachabi im Med. Bereich machen kann (Haben sowas mal gehört)
    Naja bis dahin ist das ja alles schön und gut, Fakt ist ich möchte Med. Studieren und ohne Abi wird das nix, dat ist klar.
    Aber gibt es sowas?? med. Fachabi oder wie auch immer... und wenn ja wo???
    wenn nicht was könnte ich dann machen

    Bei sowas, ist Guter Rat leider Teuer


    Danke flo



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi Flo


    also man kann ein Fachabi Sozial/Gesundheit/Pflege machen, dies wird dir aber auf deinem weiteren weg zum Medizinstudium nicht hilfreich sein, denn du brauchst möglichst die allgemeine Hochschulreife.
    (Es gibt verschiedene andere Möglichkeiten, die aber immer Umwege bedeuten und wenn du schon dein Abi nachholst dann richtig, dann haste was davon )


    versuch dich mal über die Suchfunktion durch Forum zu suchen...schlagwort fachabi ersteinmal

    ansonsten werden dir noch andere Foren-User hilfreiche und kompetentere Auskunft geben.



    Gruß
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Heinz Wäscher
    Guest
    Es gibt Schulen für Sozial- und Gesundheitswesen

    die dauern mit Realschulabschluß 2 Jahre und schließen mit der Fachhochschulreife ab...aber nicht mit der Allgemeinen Hochschulreife

    ansonsten stehen Dir noch folgende Wege offen :

    - Abi nachmachen...Abendgymnasium, Fernstudium, nach der Ausbildung, während der Ausbildung...(einfach ma schlaumachen)

    -einige Bundesländer erlauben es, ein Studium ohne Abi aufzunehmen (auch Med is möglich) meistens ist aber eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung erforderlich (5/6 Jahre), und man muß Vorstellungsgespräche und evtl Einstufungstests über sich ergehen lassen

    ich persönlich, würde die Ausbildung abschließen, und dann regelmäßig zum Abendgymnasium dackeln, und mein Abi nachmachen...aber das is Geschmackssache

    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    1.825
    Hi Flo!
    Ich würd auch sagen, mach lieber das richtige Abi! Ich mache grad auch das Fachabi und könnt mich in Arsch beissen das ich nicht das richtige gemacht habe.
    Es dauert schliesslich nur ein Jahr länger als das Fachabi und soooo schwer ist das auch nicht ;)
    Und wenn du es erstmal in der Tasche hast, stehen dir sämtliche Möglichkeiten offen. (zb das med studium)
    lg miri



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Kakaotrinkerin Avatar von DerBlumenFlo
    Mitglied seit
    04.12.2003
    Ort
    Hamburg wäre toll...
    Semester:
    noch keins*schnief*
    Beiträge
    16
    Erst einmal Danke an euch... hat mir doch schon mal n kleines bissl geholfen, d.h ich werde wohl doch meine ausbildung zuende machen und dann dat abi an ner abendschule, nebenbei evtl n bissl arbeiten und dann studieren.... mhhh langer weg

    (ob es mir im eine hilfe ist schon die ausbildung als krankenschwester zu haben, oder ob es unnütz ist/war)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook