teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2020
    Beiträge
    1
    Hi,

    Meine Oma hatte nie die Möglichkeit zu studieren, würde aber gerne "Medizin studieren" um geistig fit zu bleiben und weil sie es sie sehr interessiert. Ich bin dabei nach geeignetem Lernmaterial für sie zu suchen.

    Kann von euch jemand gutes Vorbereitungsmaterial für Medizin, das Funktionen und die verschiedenen Systeme des Körpers erklärt empfehlen? Etwas oberflächlicher als der Vorklinikvideokurs wie ich ihn bei Lecturio gefunden hab wäre für den Anfang super. Grundsätzlich suche ich nach gefilmten Vorlesungen von Medizin oder ähnlichen Fächern wie Bio etc. oder speziell vorbereiteten eLearning Videos die ein gute Zusammenfassung aller Körpersysteme bieten.

    Univorlesungen als Gast besuchen ist leider nicht möglich, weil keine Uni in der Nähe ist.

    Wir freuen uns über alle Vorschläge!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2020
    Beiträge
    7
    Wie jetzt? Will sie wirklich dann irgendwann studieren oder will sie „studieren“, indem sie zu hause videos schaut?

    Wie wäre es für den Anfang mit den Videos von „Es war einmal das Leben“? Fand ich früher immer ganz nett anzuschauen.



MEDI-LEARN bei Facebook