teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Ich bin überrascht dass das hier noch nicht angesprochen wurde aber anscheinend geht die Step 1 von einem Score zu einem Pass/Fail System über. Das wird ein Disaster für ausländische Studenten/IMGs sein, die werden dann nur über Rotationen vor Ort, die ohnehin inzwischen recht schwer zu bekommen sind, oder vielleicht durch Publikationen/Connections eine Residency ergattern können. Oder Step 2 (mit Score) wird zum neuen Step 1. Was meint ihr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich denke die Medaille hat zwei Seiten.

    Zum Einen: Diese Besessenheit mit den Scores geht mir ganz schön gegen den Strich, und wird gern bei den PDs benutzt um ihre Machtlosigkeit/Unschuldigkeit zu betonen wenn ein Resident absolut untauglich ist: "But he/she had great scores..."

    Zum Anderen: Es mag ein Kriterium sein, daß nicht sonderlich viel über die zukünftige Performance des Bewerbers aussagt, aber es war etabliert und objektiv. In den LORs steht eh immer, daß es der beste Bewerber aller Zeiten ist, alle haben die gleichen Personal Statements und alle haben Volunteering gemacht bis zum Abwinken. Ich stelle mir das nicht nur aus Sicht der FMGs kompliziert vor. Die ganzen Amis die Derm und ENT machen wollen, denen geht jetzt ein Argument zum Abgrenzung von den Massen verloren.

    Bis wir das sehen, vergehen noch ein paar Jahre, aber zumindest bei unseren Fellowship Bewerbern bin ich froh darüber, daß die Scores verschwinden. Ich finde da sollte es wirklich keine Rolle spielen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich denke, dass Scores absolut essentiell bleiben werden. Das ist beim GPA so, das ist beim MCAT so, das wird auch bei der USMLE so bleiben. Ja, es wird sich dann einfach zum Step 2 verschieben, und ja, ausländische Bewerber werden dadurch sicher einen Nachteil im Vergleich zum alten System haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2020
    Beiträge
    6
    Step 2 wird das neue Step 1. Das nimmt den Druck überhaupt mal in das USMLE System zu kommen/gehen. Wenn man direkt weiß, the first shot counts most, dann hält das viele ab.

    So kann man erstmal loslegen, und wenn man dann als IMG wirklich was will, dann muss man bei Step 2 nachlegen. Denke dort ist es auch etwas einfacher gut zu scoren - auch wenn Step 1 wissen die Basis für alles incl Step 3 ist

    die US letters sind alle gleich, und die IMG letter von außerhalb US auch (v.a. die deutschen sind herrlich distanziert), daran merkt man wie viel farce es ist. ich gebe dir absolut recht, die scores rechtfertigen einiges, wenn ein kandidat mal (wieder) auffällig wird - in welcher hinsicht auch immer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2013
    Beiträge
    16
    Der Übergang von Step 1 zu Pass/Fail soll ja zum Januar 2022 stattfinden. Ab wann denkt ihr wird das bei der Bewerbung von Bedeutung sein? Bzw ist die aktuelle Bewerbungsphase (Match 2021/2022) davon schon betroffen, oder ist da nach wie vor Step 1 ausschlaggebend?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook