teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Feuerblick ich denk es geht um die regelmäßige Untersuchung per Spaltlampe und das ein Arzt nachuntersucht und den Befund bespricht. Das ist denk ich mal das wichtigste Handwerk als Anfänger oder? Bei uns am Uniklinikum gibt es auch einen OP Simulator für Assistenten und Studenten.
    Genau daran habe ich auch gedacht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @runningMan: Das sollte kein Problem sein. In allen Kliniken, in denen ich mit PJlern zu tun hatte, war es üblich, dass die PJler erst auf Station untersuchen lernten (weil dort die Befunde schon feststehen, tagesaktuell sind, die Patienten sowieso wenig zu tun haben und weil irgendwann meistens auch ein Untersuchungsplatz frei ist) und später in der Ambulanz eigenständig gearbeitet haben. Nachuntersucht wird sowieso spätestens durch den Oberarzt, der sich auch bei den Assistenzärzten bei der Vorstellung relevante Befunde nochmal anschaut. Bei den PJlern wurde dann einfach etwas mehr geschaut. Ich würde an deiner Stelle schauen, welche Klinik wieviele PJler hat. Wenn man sich mit mehreren auf die Füße tritt, sieht man halt weniger.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook