teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf das Haus individuell an.



  2. #27
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von PJler123 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen kommunalen und städtischen Häusern? Und ist der Personalschlüssel bei öffentlichen Trägern besser als bei privaten Trägern?

    Danke.
    Der Stellenschlüssel wird je nach Bundesland für Krankenhäuser sogar vorgegeben, z.B. in Thüringen, wo eine Mindestquote für Fachärzte pro Abteilung im KH gesetzlich vorgeschreiben wurde (und de facto gescheitert ist).
    Ansonsten hilft ein offizieller Stellenschlüssel wenig, wenn die Stellen nicht besetzt sind. Und wie gut Stellen zu besetzen sind, hängt dann wieder vom Haus ab.

    Ich vermisse aber in der Diskussion den Hinweis, daß es bei kirchlichen Trägern (hoffentlich) das Seelenheil gratis dazugibt, wohingegen sich private Träger noch nicht mal zu Vorzugsaktien für ihre MA durchringen können.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #28
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen

    Ich vermisse aber in der Diskussion den Hinweis, daß es bei kirchlichen Trägern (hoffentlich) das Seelenheil gratis dazugibt, wohingegen sich private Träger noch nicht mal zu Vorzugsaktien für ihre MA durchringen können.
    Nee besonder menschlich geht es auch nicht in kirchlichen Häusern zu.
    Bei Privaten habe ich noch nicht gearbeitet. Muss laut Gerüchten große Unterschiede auch geben, selbst innerhalb eines Konzerns .



  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Nee besonder menschlich geht es auch nicht in kirchlichen Häusern zu.
    Bei Privaten habe ich noch nicht gearbeitet. Muss laut Gerüchten große Unterschiede auch geben, selbst innerhalb eines Konzerns .
    Heißt doch nicht umsonst "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"
    Die Bedingungen unterscheiden sich aber tatsächlich, wie du sagst, je nach "Krankenhaus-Filiale" einer Kette. Da ist von nettem Team mit humanen Arbeitszeiten bis zum modernen Galeerensklavendasein alles vertreten.
    Darum sind halt Verallgemeinerungen echt so schwer zu treffen, also für den TE Augen auf bei der Hospitation. Und wenn die Mitarbeiter bei der Frage, ob sie da nochmal anfangen würden komisch rumdrucksen und nur so ein "Joah, schon", bringen, freundlich lächeln und weitersuchen.



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    In meinem kirchlichen PJ-Haut waren die Ehrenämtler vom Mitarbeiterrabatt in der Kantine ausgenommen. Nächstenliebe in Reinform.
    Geändert von Trüffel (09.08.2020 um 22:17 Uhr)



Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook