teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Die von dir genannten Fakten sind mir durchaus bewusst, trotzdem Danke.

    Ich muss anfuegen, dass ich meinen Auswahlgespraech-Joker schon verspielt habe, aber da hab ich mit 2,8 im Abi eh kaum ne Chance reinzukommen.

    Ich dachte, evtl. gibts da paar Spielerein und Taktiken, um etwas Einfluss auszuueben, aber so wie es aussieht spielt es wohl Keine Rolle.

    Also, naechste Uni mit besserem Sozialkriterium auf Platz 1, die restlichen "Wunschunis" auf Platz 2 und 3.

    Dank dir

    PS: Angenommen ich erhalte zum kommenden Sommersemester einen Studienplatz, kann den jedoch wegen einer Ausbildung noch nicht antreten, werden meine Wartesemester aber nicht wieder auf 0 gesetzt, nur weil ich einen Platz erhalten haette, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    99
    JAAAAAAAAAAAA!
    Ihr seid Helden!
    Endlich checkt das mal jemand mit den 2 UNABHÄNGIGEN AUSWAHLRUNDEN!
    Hab hier nämlich schon allesmögliche gelesen und war ziemlich verunsichert!
    Thank you, you are so wonderful... (schluchz).


    Stiefel putzen und rausstellen nicht vergessen!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    ehemalige Userin 160909
    Guest
    Original geschrieben von JO-ELLI
    das auswahlverfahren findet aber doch immer nur an der erstgenannten uni statt.
    nein, tut's nicht. ich wurde auch zum gespräch nach ulm geschickt und nicht nach tübingen, obwohl ulm erst mein dritter wunschort war.
    du kannst rein theoretisch auch zum auswahlverfahren von ner uni zugeteilt werden, die du gar nicht angegeben hattest!!
    du musst dir im grunde genommen nur im klaren drüber sein, ob du zum gespräch willst (wo auch leute mit "schlechteren" noten ne chance haben) oder du so knapp am "normalen verfahren" vorbeigeschrammt bist, dass du auf bei relativ großer wahrscheinlichkeit notentechnisch im oberen drittel der zugeteilten leute liegen wirst...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Abschlussjahrgang 2009?? Avatar von judithchen
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Semester:
    post PJ, prä-Hex
    Beiträge
    57
    Hi,
    nein, Deine wartesemester werden nicht gestrichen. ABER Du hast kein Anrecht auf einen erneuten Studienplatz im Wintersemester falls es dann nicht mehr reicht!!! Du hast den platz also nicht sicher, sondern musst dich neu bewerben und hoffen, dass Du wieder reinrutscht. Sollte aber, wenn Du über die Wartesemester reingehst eigentlich kein Problem sein!!

    Jetzt zum Auswahlgespräch!!
    Es ist sinnvoll, wenn man einen Notendurchschnitt so bis 1,8 hat sich an seiner Wunschuni zu bewerben, vielleicht hat man Glück und rutscht rein. Bei einem Notendurchschnitt bis maximal so 2,1 sollte man versuchen die weniger beliebten Unis, z.B. Halle (da bin ich und es ist suuuper, ich weiß nicht warum keiner her will!), Greifswald (wobei da der NC letztes WS extrem angestiegen ist) und natürlich die berühmten Massenunis München, Frankfurt... Bis auf Frankfurt fängt aber keine der genannten Unis im Sommer an! Wer schlechter ist sollte unbedingt versuchen sich bei einer Uni zu bewerben, die Gespräche durchführt, z.B. Würzburg. Vielleicht wird man eingeladen und kann die Leute dort überzeugen.

    Aber ACHTUNG! Wiederum gibt es keine Garantie, dass ihr über das Auswahlverfahren zu der Uni kommt, die Ihr wünscht. Ich wurde damals nach Frankfurt verfrachtet, obwohl ich Würzburg gewünscht hatte. Also, auch bei den Gesprächen achten, welche Unis beliebt und unbeliebt sind!!

    Na ja, ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen. Falls Ihr Fragen habt, lasst es mich wissen, ich hab soooo lange damit gekämpft, dass ich das ZVS-Heft schon fast auswendig kann

    ABER ES LOHNT SICH!

    Judith



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ich kaempf ja auch schon 1 1/2 Jahre mit, so ist das nicht.

    Trotzdem vielen Dank, sehr hilfreich. Da mein Joker weg ist und ich eh nur noch ueber die Wartesemester reinkomm, spielts fuer mich jetzt eh keine Rolle.

    Ich mach jetzt meinen RA fertig, dann hab ich 6 Wartesemester. Und dann hoff ich, dass das in 1 1/2 Jahren noch reicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook