teaser bild
Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.754

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem ist doch, dass das PKV System auch zeitnah kollabiert. Da wird von jeder Klinik kreativ bis kriminell die Abrechnung optimiert und die Kassen zahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass das PKV System auch zeitnah kollabiert. Da wird von jeder Klinik kreativ bis kriminell die Abrechnung optimiert und die Kassen zahlen.
    Das ist doch die alte Maxime "if you can´t fight it, join it" at it´s best, jeder trickst und betrügt wo er kann, um an die Fleischtöpfe zu kommen. Das ist die logische Konsequenz wenn man in einem sozialistischen System kapitalistisch arbeiten soll. Jedes minimale Schlupfloch wird konsequent ausgenutzt. ich sag immer, ein guter Codierassistent bringt Dir doppelt so viel Geld, wie er verdient.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Genau so schauts aus! Diese feuchten system change Träumereien sind leider grade wieder sehr en vogue, man denke nur an den SPD Nestbeschmutzer Kollegen mit dem Propeller vorm Hals.....
    Als jetzt "Fast-Arzt" sehe ich uns Mediziner eher in der Gruppe der hohen Leistungsbringer, sei es jetzt von den Schulleistungen, über Länge des Studiums, bis hin zur späteren Arbeitsbelastung. Wenn die Politik und eventuell Menschen mit einer Einstellung wie daCapo anfangen sollten das Leistungsprinzip zu sehr auszuhebeln, werde ich dringlichst schauen, dass ich hier weg komme. Finde es deswegen komisch, wieso manche Ärzte eher zu den linken Spektrum tendieren, aber gut.

    Um Unklarheiten zu vermeiden: Mit Leistungsprinzip meine ich: Wer mehr leistet sollte auch mehr bekommen. Damit sich Anstrengung im Leben auch lohnt usw. Sehe das auch als eben DEN Makel des Sozialismus: Dort lohnt sich Anstrengung bzw Leisutng nicht mehr, es kommt zu Stagnation bzw fehlender Entwicklung und damit ist diese Gesellschaftsstruktur dem Untergang geweiht. Ich führe das hier nur nochmal aus, weil Ich denke, dass manche, die diese Gesellschaftsform propagieren, sich überhaupt nicht damit beschäftigt haben, wieso genau der Sozialismus nie funktioniert hat, obwohl er so toll klingt.
    Geändert von Cor_magna (14.08.2020 um 14:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Wenn die Politik und eventuell Menschen mit einer Einstellung wie daCapo anfangen sollten das Leistungsprinzip zu sehr auszuhebeln, werde ich dringlichst schauen, dass ich hier weg komme. Finde es deswegen komisch, wieso manche Ärzte eher zu den linken Spektrum tendieren, aber gut.
    DaCapo hat sich vom Sozialismus distanziert, man sollte ihm da nichts zu Unrecht unterstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    DaCapo hat sich vom Sozialismus distanziert, man sollte ihm da nichts zu Unrecht unterstellen.
    Dann nehme ich das zurück, hab ich wohl überlesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook