teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    agnostischer Zyniker Avatar von Heraisto
    Mitglied seit
    09.03.2015
    Beiträge
    29
    Entschuldige bin gerade mit den Nerven etwas fertig. Meinst du ich bekomme das Tertial dann nicht bescheinigt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Nein. Aber wenn die Arbeitsmedizin sagt, dass du aus gesundheitlichen Gründen keine OP-Assistenz machen darfst, fehlst du als OP-Assistenz. Ohne dich als OP-Assistenz gibts weniger OPs und somit weniger Geld, Übung, Ruhm, etc. Und dafür unzufriedene Patienten, aufgeschobene OPs, mehr Überstunden, o.ä. Logisch, dass die Chirurgen darauf nicht unbedingt positiv reagieren werden. Eine Bescheinigung müssen sie dir wohl ausstellen, die können sie dir kaum verweigern. Aber sie können dir das Leben unangenehm machen.

    Am sinnvollsten ist es deshalb, sich via PJ-Büro eine andere Chirurgie zu suchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    agnostischer Zyniker Avatar von Heraisto
    Mitglied seit
    09.03.2015
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Aber sie können dir das Leben unangenehm machen.

    Am sinnvollsten ist es deshalb, sich via PJ-Büro eine andere Chirurgie zu suchen.
    Noch unangenehmer?
    Leider gibt es keine andere Chirurgie. Ist echt eine blöde Situation, deswegen die Verzweiflung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    ich gehe davon aus, das hast du vor dem pj schon mal mit dem dekanat besprochen, und was es überhaupt für möglichkeiten gibt, mit krankheit das pj insebesondere chirurgie abzuleisten? dann werden die dich sicher iwie versetzen können (müssen)
    Zitat Zitat von Heraisto Beitrag anzeigen

    Wegen eines massiven Bandscheibenvorfalls vor dem Studium (gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin, vor dem Studium den Rücken kaputt gemacht, Not-OP und Reha etc.) bekomme ich bereits nach 10 Minuten Stehen bzw. Zwangshaltung Krämpfe und Schmerzen im betroffenen Bein. Heben bzw. Umlagern macht dieselben Probleme.
    Ich habe dies mit dem zuständigen Oberarzt besprochen und de facto sei es egal, die OPs müssen laufen. Da solle ich eben durch.

    Ich habe schon überlegt zum Betriebsarzt deswegen zu gehen, meint er das bringt was? Kann er mich aus den OPs ziehen?

    Der Chefarzt wird mich übrigens prüfen und ein Wechseln der Abteilung geht nicht.

    In den nächsten Tagen gehen die CTA-Schüler und ich bin alleine... Hilfe!

    Was kann ich machen? Bin sehr verzweifelt... Ich danke euch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von Heraisto Beitrag anzeigen
    Noch unangenehmer?
    Leider gibt es keine andere Chirurgie. Ist echt eine blöde Situation, deswegen die Verzweiflung.
    Dann tausch mit einem der anderen PJler auf Intensiv/Notaufnahme. Irgendwer wird sich schon finden, dem dein bisheriges Programm gefällt. Aber erkundige dich vorher, wie es dort ist - nicht dass du vom Regen in die Traufe kommst.

    Ansonsten musst du halt irgendwie eine Kinderbetreuung auf die Beine stellen und an ein anderes Haus wechseln. Auch eine Option.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook