teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Thema: Ablehnen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Solange wir Teil der EU sind, haben Ärztekammern EU Recht umzusetzen. Und wenn da steht: Diplome sind gegenseitig anzuerkennen, sind diese erstmal anzuerkennen-
    Seit wann gehören Russland, Ägypten, Ukraine, Syrien, Lybien, Aserbaidschan, Palästina, Tunesien, SaudiArabien usw. zur EU?

    Insgesamt habe ich gute Erfahrung mit den EU Bewerbern gemacht, nur es werden weniger und dafür kommen sie aus Nicht-EU Ländern, direkt alles von der ÄK akkreditiert.
    Das mit der Anerkennung ist doch Blödsinn, ohne Sprachkenntnisse und Zeugnisse kann ich nicht nach GB. In GB könnte ich nicht mich einfach auf eine Weiterbildungsstelle ohne Erfahrung im NHS bewerben und direkt genommen werden. Oder ich könnte es mit genau 0% Chance bzw. wird das einfach abgelehnt. In Spanien muss ich erst den MIR machen, sonst gibts keine Weiterbildung. In Frankreich den Concours...gibts hier alles nicht: In DE heißt es einfach nur: Sie können morgen anfangen, sie sind der einzige Bewerber, geht auch ohne Approbation erstmal, die wird eh hinterhergeworfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Wenn dir das nicht passt: schreib deinem Parlamentarier. Ich schätze: den wird das Thema genauso sehr interessieren, wie in den letzten Jahren, nämlich gar nicht. Die Mühlen der Legislative mahlen langsam, und der Exekutive nochmal viel langsamer.
    Aber bitte, wenn es dich so sehr ärgert, dann engagiert dich entsprechend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Wenn dir das nicht passt: schreib deinem Parlamentarier. Ich schätze: den wird das Thema genauso sehr interessieren, wie in den letzten Jahren, nämlich gar nicht. Die Mühlen der Legislative mahlen langsam, und der Exekutive nochmal viel langsamer.
    Aber bitte, wenn es dich so sehr ärgert, dann engagiert dich entsprechend.
    Darf man in DE nix kritisieren?....Ist doch alles so toll und modern hier, viel Geld im System für die fleißig akkreditierende ÄK! Krankenkassenbeiträge für diese TOP Qualität!
    Und in der Pädiatrie ist dann auch wieder genug Personal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Und nun? Besser? Kritisieren kannst du alles, ändern wirst du durch Meckern in einem anonymen Online Forum: exakt gar nichts.

    Du bist doch derjenige von uns beiden, der eher an die grundsätzliche Effektivität staatlichen Handelns (und damit implizit an das Engagement und die Qualität der Arbeit ihrer Mitarbeiter) glaubt. Ich bin da etwas desillusioniert. Also, dann schreib mal deinem Parlamentarier.

    PS: die Ärztekammer wird als unsere Aufsichtsbehörde eben nicht aus Krankenkassenbeiträgen, sondern durch die Zwangsbeiträge ihrer Zwangsmitglieder finanziert. Auf Deutsch: durch uns selbst.
    Geändert von Thomas24 (16.08.2020 um 23:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen

    Du bist doch derjenige von uns beiden, der eher an die grundsätzliche Effektivität staatlichen Handelns (und damit implizit an das Engagement und die Qualität der Arbeit ihrer Mitarbeiter) glaubt. Ich bin da etwas desillusioniert. Also, dann schreib mal deinem Parlamentarier.
    Ihr wollt doch Beibehaltung GKV/PKV; CDU/FDP Style, die CA bestimmen alles, obwohl es nicht ihre Beiräge sind, obwohl sie inkompetent sind/ungeeignet und kein Personal finden. Ihr wollt all die KH behalten. Mit der CDU sagte Spahn bereits, bleibt alles so wie es ist. Er wirbt jetzt im Ausland für mehr Personal.

    Yo darf man ja mal sagen. DE ÄK = nicht so wirklich seriös, Qualität= Fehlanzeige. Und wer sitzt da in dem Gremien und zieht die Fäden? Verantwortet die tolle Weiterbildung?

    Ist mir auch bekannt, dass sich die ÄK durch gestaffelte Beiträge ihrer Mitglieder finanziert. Vor allem die hohen Gehälter zahlen ja schon ein bisschen mehr. Und wer zahlt die Arztgehälter...letzendlich die Krankenkassen über ein paar Umwege; stimmts oder?

    Achso und das wichtigste: Bitte weiter so, schön viele Leute ohne (Sprach)Kenntnisse in die Krankenhäuser. Haben sie dort verdient und wünschen es sich ja auch so. Herr Spahn macht bestimmt weitere Werbetouren....immerhin hat diese Personal den Vorteil, die unverschämten Leute und ihr schwachsinniges Geplapper dort nicht zu verstehn und so können sie es besser ertragen für eine Zeit. Und das ganze heißt dann auch noch "Weiterbildung in DE" , alles akkreditiert von der ÄK für die ich jedes Jahr zahle.

    Sowas gibt es nur in DE
    Geändert von daCapo (17.08.2020 um 12:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook