teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Daher schrieb ich ja:

    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Dann kein PsychKG oder keine Zwangsunterbringung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    Nun, Zwangsunterbringung ist auch ein Begriff aus dem Bereich der Zwangsbehandlung/Verwahrung von psychisch kranken Personen, aber du meintest anscheinend die Vorstellung im KH gegen den Willen des Patienten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2010
    Beiträge
    226
    Ich hätte den Patienten auch mit Hilfe der Polizei (meistens reicht ja die kurze Anwesenheit und der böse Blick) im Rahmen einer akuten nicht Einsichtsfähigkeit ("ich bin nicht die Treppe runtergefallen" vs. objektivem Sturzgeschehen als deutliches Anzeichen einer kognitiven Beeinträchtigung) und einer akuten Selbstgefährdung (Schädelhirntrauma) in ein somatisches krankenhaus gebracht.

    Schwieriger wäre der Fall mit der alten Dame, die mit dem Vergiftungswahn psychiatrische Symptome zeigt, dennoch primär erst mal eine kardiologische Behandlung braucht. So etwas sind dann die aufwendigen Fälle, die viel telefonieren erfordern, leider gibt es kaum psychiatrische Abteilungen im gleichen Gebäude mit Kardio/Unfallchirurgie - und falls doch, sind die voll oder nicht zuständig - so dass man hier erst mal organisatorische Probleme zu lösen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook