teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.12.2019
    Beiträge
    24
    So, da wie uns den Zulassungen für das WiSe nähern würde ich gerne mit euch darüber diskutieren, wie sich die diesjährigen Zulassungsgrenzen fürs WiSe im Vergleich zum SoSe (und zu früher) verändern wird.
    Meine Einschätzung:

    -laut Gerüchten haben 40.000 Leute am TMS teilgenommen anstatt den üblichen 15.000
    -Noteninflation jedes Jahr

    Ich denke das der NC im WiSe aus den oben genannten Gründen signifikant gegenüber den früheren Jahren ansteigen wird. Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Woher kommt das Gerücht mit den 40.000 TMS-Teilnehmern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.12.2019
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von futuremedidoc Beitrag anzeigen
    Woher kommt das Gerücht mit den 40.000 TMS-Teilnehmern?
    Diverse TMS Vorbereitungszentren berichten von einer Vervierfachung der Anmeldezahlen an ihren Programmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Ja, aber das heißt doch nicht gleich, dass jeder, der den TMS schreibt auch an einem Vorbereitungskurs teilnimmt. Kann ja auch sein, dass die Teilnehmerzahl am TMS ungefähr konstant geblieben ist, aber sich davon halt ein bedeutend höherer Prozentsatz im Vergleich zu den früheren Jahren dazu entschieden hat, an einem Vorbereitungskurs teilzunehmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.12.2019
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von futuremedidoc Beitrag anzeigen
    Ja, aber das heißt doch nicht gleich, dass jeder, der den TMS schreibt auch an einem Vorbereitungskurs teilnimmt. Kann ja auch sein, dass die Teilnehmerzahl am TMS ungefähr konstant geblieben ist, aber sich davon halt ein bedeutend höherer Prozentsatz im Vergleich zu den früheren Jahren dazu entschieden hat, an einem Vorbereitungskurs teilzunehmen...
    Klar stimmt. Ich hoffe du hast Recht. Was meinst du wie es im WiSe im Vergleich zum SoSe wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook