teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Medikuss
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zur Frage der Nodi lymphoidei: kann "eine Hautveränderung im Bereich des Skrotums" nicht auch von intraskrotal ausgehen (Tumor innen -> Skrotalhaut um den betroffenen Bereich auffällig) , und somit dann in die Nll. lumbales drainieren/streuen? Wenn ich hier einen Denkfehler mache, weist mich bitte darauf hin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von SebbK Beitrag anzeigen
    Zur Frage der Nodi lymphoidei: kann "eine Hautveränderung im Bereich des Skrotums" nicht auch von intraskrotal ausgehen (Tumor innen -> Skrotalhaut um den betroffenen Bereich auffällig) , und somit dann in die Nll. lumbales drainieren/streuen? Wenn ich hier einen Denkfehler mache, weist mich bitte darauf hin
    Da würde wahrscheinlicher erst Hodenform/große verändert werden und erst wenn es infiltriert dann auf die Haut sich ausbreiten, aber hier geht es darum dass aus der skrotalhaut alles in die inguinal lymphknoten geht und von den Hoden entlang der testicularis in ndll lumbales, ich habe auch viele Fehler gemacht, Prüfung war echt fies (vieles sah auf ersten Blick richtig obwohl es eigentlich Falsh ist, zB auch die Frage mit dem n. Medianus und Schwurhand, da hat Mehrheit das angekreuzt automatisch und da es sich um eine Verletzung am Disteln UA handelt sind die Muskeln am UA schon längst innerviert). Viele sind enttäuscht aber das Leben ist leider hart. Vielleicht kommen Sie auf Idee einige Fragen rauszunehmen und mal einsehen dass da wo so Extrem die Meinungen geteilt waren oder Wo zu 45-75% der Prüflingen gleichen Antwort angekreuzt hat doch dann an der Fragestellung und nicht am Wissen liegt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2020
    Beiträge
    2
    Andererseits ist in der eigentlichen Frage die Haut des Scrotums nicht mehr erwähnt. De facto sollten die Nll. lumbales, die ich auch angekreuzt habe, nicht falsch sein...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2020
    Beiträge
    10
    Das ist eben das Problem. Im letzten Satz, also der eigentlichen Frage, ist die Rede vom Lymphabfluss aus dem Skrotum und da wäre lumbales richtig. Beide Antwortmöglichkeiten machen also Sinn, je nachdem ob man den ersten oder zweiten Teil der Frage beantwortet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sehe gerade das Problem. Scrotum ungleich Testis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook