teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

    gibt's vielleicht schon einen Telegram-Kanal für Augenärzte Deutschlands oder etwas ähnliches? Hat jemand lust auf große online unverbindliche Sammlung der Augenärzte?

    Ich wäre froh, da teil zu nehmen oder gar einen erstellen...

    Gruß



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wozu sollte das gut sein? Es gibt ein Unterforum für Augenärzte bei ÄND (https://www.aend.de/). Nicht sehr übersichtlich, aber man bekommt einmal täglich eine Zusammenfassung. Meistens lohnt das Mitlesen aber nicht. Fachlich oftmals (bis auf wenige Ausnahmen) gruslig, dafür weiß es aber jeder besser.
    Ganz ehrlich, ich bin froh, weder einer solchen „Sammlung“ anzugehören noch überhaupt ausgerechnet auf Telegram vertreten zu sein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Hallo Feuerblick, danke für den Hinweis. Ich nehme da gelegentlich auch teil. Das Konzept der Foren ist aber ein kleines bisschen outdated. Telegram / Whatsapp-Kanale sind einfach lebendiger. Das ist aber natürlich die Geschmackssache. Vielleicht brauchen ja Augenärzte keine Kommunikation außer der Rundmail vom BVA und Kongressen Keine Ahnung.



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Telegram käme für mich als Kanal niemals in Frage, WhatsApp-Gruppen finde ich unfassbar nervig. Außerdem kann ich gut drauf verzichten, dass Hinz und Kunz meine Handynummer hat.
    Keine Ahnung, wie andere Augenärzte das sehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Außerdem kann ich gut drauf verzichten, dass Hinz und Kunz meine Handynummer hat.
    Daher eigentlich mag ich Whatsapp gar nicht. Telegram hat solchen Nachteil nicht und ist einfach eine nächste Stufe der Messengers.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook