teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MedKrone Beitrag anzeigen
    Das weiß ich. Mein UCH PJ war einer der größten deutschen Traumazentren und auch als PJler musste ich sehr oft von 07 00 bis 21 00 durchoperieren. Aber ich habe einfach sofort bemerkt, dass es genau das richtige für mich. Es war natürlich hart - man wurde oft im OP beleidigt und einige Assistenten haben angefangen zu weinen, aber es war genau das richtige für mich. Die Arbeit, die OPs und die Intensität haben mir zum ersten mal das Gefühl gegeben, genau das richtige gefunden zu haben!

    Die Ausbildung fande ich top und ich brauche einfach Forschung !

    Ich hoffe einfach, dass ich universitär was im Süden bekommen kann! Bin aber dennoch flexibel.
    WTF??? Ich habe jetzt während des PJ gleichfalls in einem großem Haus (nicht Uni) die UCH lieben gelernt, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, egal ob Hüfte oder ZNA oder ATZ. Aber da war nie was mit "OP beleidigt" oder Assistenten, die angefangen haben zu weinen oder gar OP von 7 bis 21 Uhr (im Gegenteil, 16 Uhr kam der Anruf, ob ausgelöst werden soll).

    Es ist schon irgendwie eine verrückte Welt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2018
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von AlexStudent Beitrag anzeigen
    WTF??? Ich habe jetzt während des PJ gleichfalls in einem großem Haus (nicht Uni) die UCH lieben gelernt, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, egal ob Hüfte oder ZNA oder ATZ. Aber da war nie was mit "OP beleidigt" oder Assistenten, die angefangen haben zu weinen oder gar OP von 7 bis 21 Uhr (im Gegenteil, 16 Uhr kam der Anruf, ob ausgelöst werden soll).

    Es ist schon irgendwie eine verrückte Welt...
    Man kann das sicher nicht pauschalisieren. Aber es war schon sehr sehr hart. Der Durchlauf ist enorm und es wurde viel gelästert und beleidigt. Es war normal, dass Assistenten 24 H Dienste machen mussten und dann am nächsten Tag trotzdem bis 12:00 noch in der Klinik waren, um zu dokumentieren etc.
    Ich war nie vor 16:00 weg. 19:00 war zumeist das früheste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von MedKrone Beitrag anzeigen
    Es war natürlich hart - man wurde oft im OP beleidigt und einige Assistenten haben angefangen zu weinen
    Wenn ich lese, dass jemand das i.O. findet bekomm ich das kalte Kotzen. Das ist nicht in okay und ein Chef der das nicht sofort unterbindet ist inakzeptabel. Egal ob Uni oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2018
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Banane123 Beitrag anzeigen
    Wenn ich lese, dass jemand das i.O. findet bekomm ich das kalte Kotzen. Das ist nicht in okay und ein Chef der das nicht sofort unterbindet ist inakzeptabel. Egal ob Uni oder nicht.
    Ja, das waren schon harte Aktionen, die ich dort gesehen habe. Man braucht ein dickes Fell für diese spezielle Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich kenne niemanden, der UCH an der Uni machen wollte und nicht untergekommen ist. Trotz Corona und trotz unterschiedlichster Leistungen im Studium.
    Breit bewerben, dann sollte das auf jeden Fall klappen.
    Das stimmt. Aber diese Leute kommen dann nicht unbedingt in den OP. Die werden teilweise über Jahre hinweg ausgebeutet. Da muss man sehr vorsichtig sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook