teaser bild
Seite 9 von 51 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 255
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Breezy2007 Beitrag anzeigen
    Ich bin in mehreren Foren und habe festgestellt, dass viele unterschiedliche Meinungen herrschen. Das hat mich sich zum Teil verunsichert. Es gibt viele, die sagen, dass der Nc an den unbeliebteren Unis auf 1,2 sinken könnte. Allerdings gibt es auch welche, die sagen, dass man mit 1,0 nur knapp Chancen haben kann, wenn man nicht 870+ Punkte hat..
    Daher warte ich einfach selber ab und lass mir die Laune nicht versauen����
    Ich bin eigentlich ganz optimistisch.
    Würde mich dem grün Markierten anschließen... das Rote ist Spinnerei ^^


    870+ wäre ja auch wirklich überirdisch. So häufig kommt das gar nicht vor und nicht jeder sieht sich in der Medizin (In HD/MA schließ ich das aber nicht unbedingt aus).
    Optimismus ist nie verkehrt, bin leider nur ein richtiger Pessimist.


    Ferner denke ich auch nicht, dass ich der Einzige bin, der Bekanntschaft mit einigen "15-Punkte-bekommt-nur-Gott"-Lehrern gemacht hat


    Zitat Zitat von Breezy2007 Beitrag anzeigen
    Bin auch extrem aufgeregt. Ich springe durch die Wohnung sobald ich eine Zulassung habe
    Dito.
    Erstmal abgrooven und die Nachbarn mit der überschwänglichen Euphorie belästigen
    Geändert von Iatromoz (28.08.2020 um 11:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2020
    Beiträge
    56
    Genau. Hab manchmal einfach das Gefühl, dass solche Nachrichten von frustrierten Leuten kommen, um einfach schlechte Stimmung zu machen. Naja, der gesunde Menschenverstand steht mir ja bei
    Ich würd sagen, sobald wir was hören, halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden?
    Wünsche euch sehr viel Erfolg und Glück und möge eure Wunschunis euch ein Angebot geben 🍀



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Auf jeden Fall.
    Danke, wünsche ich uns allen hier auch
    Geändert von Iatromoz (28.08.2020 um 11:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2020
    Ort
    Mittelthüringen
    Semester:
    -1
    Beiträge
    84
    Habt ihr schon Pflegepraktikum gemacht?

    Ich wollte ja jetzt in den Ferien, aber die Klinik bei uns lässt seit März Coronabedingt keine Praktikanten mehr zu...
    stattdessen mache ich jetzt also Fahrschule, da ist wenigstens das "erledigt". Aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, weil ja immer gesagt wird, wenn irgendwie möglich solle man das KPP vor Studienbeginn ableisten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von miss-eulenauge Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon Pflegepraktikum gemacht?

    Ich wollte ja jetzt in den Ferien, aber die Klinik bei uns lässt seit März Coronabedingt keine Praktikanten mehr zu...
    stattdessen mache ich jetzt also Fahrschule, da ist wenigstens das "erledigt". Aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, weil ja immer gesagt wird, wenn irgendwie möglich solle man das KPP vor Studienbeginn ableisten.
    Ich hatte die 11. abgebrochen (Partys und Mädels waren wichtiger *schäm* ) und (nach einem Jahrespraktikum - leider kein FSJ ) Gesundheits- und Krankenpfleger in einer Psychiatrie gelernt, danach mein Abi auf dem 2. Bildungsweg tagsüber nachgeholt... Ich muss das somit nicht machen.

    Einige Freunde und Bekannte, die Ärze oder Pflegekräfte sind, meinten, dass einige Kliniken anscheinend keine Praktikanten nehmen, anderen hingege schon, aber wohl weniger als sonst (1 Praktikant pro Station in einer 700-Betten-Klinik).
    Schade, dass es krisenbedingt dazu kommen musste... ich habe nämlich einige Praktikanten erlebt, die schnell gemerkt hatten, dass sie "es" nicht können. Ob man mit "es" die Unfähigkeit, Blut zu sehen ohne umzukippen (einer ist umgekippt, nachdem er eine mit Blut gefüllte Redondrainage gesehen hat) oder die "Realität" meint; der ein oder andere wird sich umorientieren. Daher ist es empfehlenswert, das vorher abzuleisten... aber du kannst ja eben nichts dafür und dir wird auch keiner ans Bein pinkeln.
    Du wirst dieses Pflegepraktikum leider in den Ferien nachholen dürfen und vielleicht etwas weniger Zeit zum Lernen, Weggehen usw. haben, aber sonst geht das. Ich kenne einige, die das eher auf dem letzten Drücker gemacht ham, aber gut, Vorbildfunktion sieht anders aus.
    Geändert von Iatromoz (28.08.2020 um 12:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 51 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook