teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist etwas verwirrend jetzt. Also alle stimmen überein, dass man das FA Gehalt kriegt, aber lehnen es ethisch ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich glaube, das Problem ist eher, dass es CA gibt, die dass so definieren und deshalb kein FA Gehalt zahlen wollen. Wenn man direkt bei der Einstellung darum kämpfen muss, sollte man das abwägen, ob es sinnvoll und attraktiv ist die Stelle anzutreten. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ein FA Gehalt in den meisten Vorstellungsgesprächen ohne Stress verhandelbar war. Aber im Bereich Neurologie und Psychiatrie sind da die fachlichen Grenzen auch fließend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Facharutgehalt, also Stufe II, kann ich auch als Problem verstehen, I6 sollte aber definitiv drin sein und das auch aus meiner Sicht heraus nicht ethisch problematisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Facharutgehalt, also Stufe II, kann ich auch als Problem verstehen, I6 sollte aber definitiv drin sein und das auch aus meiner Sicht heraus nicht ethisch problematisch
    Macht aber schon einen großen Unterschied. Am Ende der zweiten FA Ausbildung kriegt man über 1000 Euro mehr Brutto im Monat allein beim Grundgehalt, wenn man von Anfang an als FA eingestuft wurde. Da würde ich schon versuchen, das so auszuhandeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Es ist etwas verwirrend jetzt. Also alle stimmen überein, dass man das FA Gehalt kriegt, aber lehnen es ethisch ab.
    Ich fände es ethisch nicht korrekt, wenn die Unfallchirurgin mit Wechsel in die Psychiatrie FA Gehalt kriegt, der Psychiater aber mit Wechsel in die UC nicht.
    Der UCler, der in die Gefäßchirurgie geht, ist zwar auch kein Neuling. Aber selbst hier sind dort ist es doch nochmal ein ganz anderes arbeiten, oder nicht?!...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook