teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2020
    Beiträge
    4
    Hallo liebe Leute!
    Ich würde gerne eure Meinung über die folgenden Universitäten zuhören:
    1. Uni Regensburg
    2. Uni Bonn
    3. Uni Bochum
    4. Uni Lübeck
    Vielleicht studiert jemand hier an einer der oben genannten Uni? Ich habe so viele Fragen =)
    Ich interessiere mich sehr für Wissenschaft und medizinische Forschung, deshalb suche ich mir eine Uni, die sich auf Wissenschaft orientiert und ausländische Partner hat.
    Welche der oben genannten Unis ist eurer Meinung nach am besten für meine Ziele geeignet?
    Ich habe gesehen, dass Uni Regensburg ein Semester nur für die Doktorarbeit gibt und viele ausländische Partner hat. Was denken sie dazu?
    Uni Lübeck ist auch wissenschaftlich orientiert und hat ausländische Partner (aber weniger als Regensburg). Wie sieht die Situation mit der Promotion dort?
    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen =)



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von sushee
    Registriert seit
    06.08.2015
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    10.
    Beiträge
    75
    Ich studiere in Regensburg (10. Semester). Ja, wir haben das Prowiss (4. klin.), das eigentlich für die Doktorarbeit gedacht ist. Faktisch holen die meisten in dieser Zeit noch Scheine nach, machen Sprachkurse oder liegen am Baggersee. Trotz des Prowiss kriegt fast niemand seine Diss in dieser Zeit fertig - wäre auch etwas unrealistisch.

    Regensburg ist eine sehr gute Uni mit tollem Klima und guten Lehrenden, ich kann sie wirklich nur empfehlen. Aber wissenschaftliche Arbeit im Medizinstudium kannst du einfach generell getrost vergessen, das passiert danach oder in extra genommenen Freisemestern, und danach solltest du dir keine Uni aussuchen. Zumindest nicht fürs Medizinstudium. Das kommt einfach generell zu kurz.



MEDI-LEARN bei Facebook