teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Registriert seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Aloha,

    also ich hab mir da mal was überlegt! Hab meine Theorie schon mal bei der ZVS bestätigen wollen, doch die meinten, dass das nicht sein kann. Aber ich versteh das net also:

    Beim letzten WS war die Wartezeit 6 Semester. Sollte heißen, das jetzt viele, oder fast alle wenn es gut läuft, Leute, die 2000 Abi gemacht haben einen Studienplatz haben. Also dürften nur noch ein paar dasein, die dann zu diesem SS 7 Wartesemester haben und halt alle Leute, die zum WS 4 Semester, jetzt dann 5 haben.
    Wüßte man nun, wieviele Leute zum WS 2003 6 Wartesemester hatten, könnte man sich ausrechnen, wieviele in etwa noch da sind, und bei der Vergabe vor einem selbst sind!

    Leider kann, vielmehr will mir die ZVS dies bezüglich keine Auskunft geben. Ihrer Ansicht nach wäre das das Unsinn, weil ja soo viele Leute eine Ausbildung gemacht haben und sich deswegen natürlich die ganze Zeit nicht beworben haben...

    Ich denke das ist Unsinn und hätte doch gern diese Information. Weis aber leider net, wen außer die ZVS ich dazu befragen kann. Gibt es noch andre, die mir darüber auskunft geben können?
    Angehängte Grafiken
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615
    Sollte heißen, das jetzt viele, oder fast alle wenn es gut läuft, Leute, die 2000 Abi gemacht haben einen Studienplatz haben.
    ... nujee ... woraus schliesst du denn das? ... ich würde ja gerade behaupten, dass die grenze 6ws (2,5) darauf schliessen lässt, dass viele leute mit einem niedrigeren abi-schnitt sich auf die zone 2,3-2,7 verteilen lassen ... demnach sind noch einige, wenn nicht viele, aus der für dich relevanten zielgruppe vorhanden ... so extrapolationen sind immer unsicher ... leider weiss ich nicht welche andere institution ausser der zvs über bewerberzahlen verfügt ... mfg morgoth



  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Naja, so ganz unrecht hat die ZVS damit meiner Meinung nach nicht. z.B. meinereiner hat sich genau einmal beworben, aber halt
    schon mit 10 Wartesemestern im Rücken. Und wenn ich mich hier im Forum so umschaue sind schon etliche Leute dabei die sich erst
    im "höheren" Alter fürs Medizinstudium entschieden haben. Hinzu kommt das ja lediglich 25% der Plätze über Wartezeit vergeben werden, sprich du brauchst nicht wirklich viele Späterstbewerber
    um irgendwelche Rechenmodelle ins wanken zu bringen.


    Denke aber das du mit 7 WS trotzdem gute Chancen hast
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von suott
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    35
    Ja, genau so ist es auch. Es bewirbt sich nun mal nicht jeder vier Jahre lang immer wieder. Ich habe 1999 Abi gemacht und werde mich dieses Sommersemester auch zum ersten mal bewerben. Und glaub mir es gibt viele in meinem Alter die mit mir Ausbildung gemacht haben, die jetzt genau das gleiche tun. Und das ist ja dann nur mein persönlicher recht kleiner Umkreis wo ich das beobachten kann und D ist groß



  5. #5
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Registriert seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Ja lol..hätte ja besser nicht gefragt. Also wird das ganze langsam echt aussichtslos!
    Bei mir im Umfeld ist es leider geau umgekehrt! Kenn einige die ne Ausbildung machen und sich dennoch immer wieder bewerben!
    Angehängte Grafiken
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook