teaser bild
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 130
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach- wer mehr Geld bekommen möchte, muss dafür halt einen Mehrwert liefern.
    Neue Skills erworben? Praxisspektrum erweitert? Ein wichtiges Projekt zu Ende gebracht? Zusatzaufgaben gemacht (z.B. Hygienebeauftragter Arzt oder QM etc.?). Dann kann man über alles reden, über Boni, Zulagen und auch steuerfreie Goodies.

    Aber ein automatischer Inflationsausgleich? Wo ist da die Logik? Soll ich die Gehälter an den CPI koppeln?
    Das wäre im Falle von Deflation für die Angestellten aber auch blöd Dann dürften Sie ja was zurückzahlen...
    Wo da die Logik ist? Die Logik ist, dass seit Jahrzehnten eine stetige Inflation zu verzeichnen ist und es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich das mittel- bis langfristig ändern wird. Das allgemeine Lohnniveau passt sich dem ständig an.

    Aber als angestellter FA gelten natürlich andere Regeln, ist klar. Wenn ich seit 2010 als angestellte FÄ tätig wäre mit konstanter Leistung, dann sollte ich dafür also heute effektiv knapp 15% weniger bekommen als damals. Logisch.

    Du solltest mal ein bisschen von deinem hohen Ross runterkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Du bist zwar eigentlich in der Klinik über deinen AG versichert- aber die Berufsordnung schreibt zwingend vor, auch selbst eine ausreichende Berufshaftpflicht nachweisen zu können (21 MBO- Ä). Im niedergelassenen Bereich musst du das auch nachweisen.
    Interessant, bin ich dann hier tatsächlich die einzige Fachärztin ohne eigene Berufshaftpflichtversicherung, weil alle außer mir das wissen? Ich verstehe den Sinn nicht ganz, warum ich mich doppelt versichern sollte, außer dass die MBO es vorschreibt.

    Sorry für OT, kann ggf. gerne abgespalten werden.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Interessant, bin ich dann hier tatsächlich die einzige Fachärztin ohne eigene Berufshaftpflichtversicherung, weil alle außer mir das wissen? Ich verstehe den Sinn nicht ganz, warum ich mich doppelt versichern sollte, außer dass die MBO es vorschreibt.

    Sorry für OT, kann ggf. gerne abgespalten werden.
    Nein, du musst dich nicht doppelt versichern.
    Du musst im Ernstfall nur eine Berufshaftpflicht haben, das ist alles. Während du im KH angestellt bist, bist du ja über deinen AG versichert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Wo da die Logik ist? Die Logik ist, dass seit Jahrzehnten eine stetige Inflation zu verzeichnen ist und es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich das mittel- bis langfristig ändern wird. Das allgemeine Lohnniveau passt sich dem ständig an.

    Aber als angestellter FA gelten natürlich andere Regeln, ist klar. Wenn ich seit 2010 als angestellte FÄ tätig wäre mit konstanter Leistung, dann sollte ich dafür also heute effektiv knapp 15% weniger bekommen als damals. Logisch.
    Du wirst nunmal in Euro bezahlt. Ob dieser Eurobetrag nominal gleich geblieben, oder vielleicht gestiegen, real aber an Kaufkraft verloren hat, interessiert deinen AG doch nicht . Kannst ja mal versuchen, eine Gehaltsverhandlung mit den Worten 'Chef, ich brauch mehr Geld, es ist alles so teuer geworden' einzuleiten. Bin mal gespannt. Es bleibt dabei: wenn du mehr Geld möchtest, musst du argumentativ schon mehr aufbringen als die Inflation. Sonst heißt es nur 'tja, wir würden Ihnen gerne mehr zahlen, aber die Zeiten sind hart...'

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Du solltest mal ein bisschen von deinem hohen Ross runterkommen.
    Merkst du selber, ne?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Nein, du musst dich nicht doppelt versichern.
    Du musst im Ernstfall nur eine Berufshaftpflicht haben, das ist alles. Während du im KH angestellt bist, bist du ja über deinen AG versichert.
    Ah okay. Hatte Dein vorangegangenes Posting anders interpretiert. Dann sollte alles passen soweit.
    Erinnert mich aber dran, dass ich die Berufshaftpflichtversicherung beim geplanten Stellenwechsel mal checken sollte!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook