teaser bild
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 130
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir wollen sie das beim Augenarzt auch immer verkaufen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Mhm... es gibt Praxen, die zahlen ordentliche Prämien für die Indikation jeder lohnenswerten OP und für häufiges Ge-IGeL... Das Vorstellungsgespräch hat damals keine fünf Minuten gedauert und ich wusste, dass ich in dieser Praxis auf keinen Fall arbeiten werde.
    Sowas hört man immer wieder, insb. von den bekannten "Ketten". Meines Wissens nach aber eigentlich berufsrechtlich unzulässig, oder? Ich stelle nur fest: wir machen das nicht, ist uns rechtlich zu heikel. Es gibt keine IGEL Quoten, keine IGEL Beteiligungen für angestellte Ärzte etc. Wird meines Erachtens nach auch bei vielen zu lax gehandhabt (diagnostischer Overkill- vor allem präoperativ).

    Nur: die Angestellten haben dann ihrerseits eben keinen Anreiz, sich zusätzlich zu engagieren. Dann werden eben weniger OCTs gemacht etc. (O Ton eines angestellten FA aus einer konkurrierenden Einrichtung: "Ne, überleg doch mal. Dann muss ich den Patienten nochmal über den IGEL aufklären, Unterschrift etc., wieder rausschicken, ein OCT veranlassen, wieder reinholen, danach den Befund besprechen - währenddessen läuft die Sprechstunde weiter. Und hab nichts davon, außer mehr Arbeit. Also mach ich eben keine IGEL OCTs- usw."). Hat eben alles zwei Seiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Unter top Performance verstehe ich keine fehlzeiten, gute Patientenansprache, fachlich top, die Fähigkeit zügig, gründlich und wirtschaftlich zu arbeiten, mitzudenken im Sinne der Praxis, sich ins Team zu integrieren, etc.
    Bis vor ein paar Jahren, war das mal der übliche "Standard", den man sich für einen Kollegen (egal ob auf gleicher Augenhöhe oder in Anstellung) gewünscht hat. Heute machen die o.g. Eigenschaften (von denen ich jede so unterschreiben und auch als selbstverständlich voraussetzen würde) einen Bewerber schon zum Top Performer ;) Tempora mutantur



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    @Thomas: Berufsrechtlich mehr als fragwürdig, aber wer wollte das anklagen? Die Patienten wissen es nicht besser und ich hab leider keine Beweise, weil es ja bis zum Vertrag nicht gekommen ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich...
    Im Hausarztbereich gibt es abgesehen von Hömmopathie-Hokuspokus und Co wenig „Geschäftemacherei“-IGeL, jedenfalls deutlich weniger als bei Euch Augenschamanen oder den Gynnies.
    Wenn jemand Tauchen will und dafür eine Tauglichkeitsuntersuchung braucht, kommt er ja zu mir und ich schwatze ihm nix auf.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook