teaser bild
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 130
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Im Hausarztbereich gibt es abgesehen von Hömmopathie-Hokuspokus und Co wenig „Geschäftemacherei“-IGeL, jedenfalls deutlich weniger als bei Euch Augenschamanen oder den Gynnies.
    Wenn jemand Tauchen will und dafür eine Tauglichkeitsuntersuchung braucht, kommt er ja zu mir und ich schwatze ihm nix auf.
    Wie siehst du denn die Thematik bezüglich Bezahlung bei einem angestellen Facharzt Allgemeinmedizin bei dir, Evil? Wieviel würdest du als Inhaber einer gut gehenden Hausarztpraxis da zahlen (falls du es nicht eh schon tust) ?

    Ich würde auch nie in einer Praxis arbeiten können, die solche praktiken anwenden wie ihr sie beschreibt... Da is leider mein innerer Idealist zu stark



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Wie siehst du denn die Thematik bezüglich Bezahlung bei einem angestellen Facharzt Allgemeinmedizin bei dir, Evil? Wieviel würdest du als Inhaber einer gut gehenden Hausarztpraxis da zahlen (falls du es nicht eh schon tust) ?
    Auf diese Antwort bin ich gespannt, aber ich glaube vorab zu sagen, dass Sie dir vielleicht nicht gefallen wird.

    Ich halte es für völlig vermesse hier für frische Fachärzte Gehälte von 100k / Jahr oder mehr zu diskutieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es besonders viele Fachärzte für allgemeinmedizin gibt, die ein solchens Gehalt im Angestelltenverhältnis beziehen. Wie soll das denn zu rechtfertigen sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Auf diese Antwort bin ich gespannt, aber ich glaube vorab zu sagen, dass Sie dir vielleicht nicht gefallen wird.

    Ich halte es für völlig vermesse hier für frische Fachärzte Gehälte von 100k / Jahr oder mehr zu diskutieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es besonders viele Fachärzte für allgemeinmedizin gibt, die ein solchens Gehalt im Angestelltenverhältnis beziehen. Wie soll das denn zu rechtfertigen sein?
    Du schätzt mich falsch ein. Ich würde später nehmen was der Markt für mich her gibt, aber bin grundsätzlich der Meinung dass man als Arzt solide bezahlt wird. Mir geht es grad nur darum die Meinung hierzu von mehreren Quellen zu beziehen.

    Da du sagst frischer Facharzt : unterscheidet sich die Situation da als frischer gegenüber einem erfahrenen Facharzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Ich halte es für völlig vermesse hier für frische Fachärzte Gehälte von 100k / Jahr oder mehr zu diskutieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es besonders viele Fachärzte für allgemeinmedizin gibt, die ein solchens Gehalt im Angestelltenverhältnis beziehen. Wie soll das denn zu rechtfertigen sein?
    Ich verdiene als Assistent im 3. Jahr knapp 87k im Jahr. Soll man sich als FA dann plötzlich finanziell verschlechtern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ich verdiene als Assistent im 3. Jahr knapp 87k im Jahr. Soll man sich als FA dann plötzlich finanziell verschlechtern?
    Kriegst du die auch für ne 40h Woche ohne Dienste? Dann sag mir gerne bescheid, wo ich mich bewerben kann.

    Als angestellter in ner Praxis mit geregelten Arbeitszeiten kann man ja auch noch zusätzliche KV Dienste übernehmen, als Honorararzt arbeiten, etc.

    Finde aber 100k als FA auch wenig. Damit lockt man halt dann nur die Underachiever an, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die kaum was reinwirtschaften und 3 wochen im jahr krank sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook