teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Thema: Lernt man was

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man muss keinen guten, tüchtigen und adäquaten EINDRUCK machen, man sollte sich einfach bemühen, gut und tüchtig zu SEIN.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247
    Ja, SEIN ist der nächste Level, erstmals üben und probieren ;)
    Leider ist das Deutsche System danach ausgerichtet, dass man als Facharzt geboren werden muss...Ist ja bekanntlich immer so ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nee, absolut nicht. Aber man sollte zumindest einsehen, dass man anfangs nicht der geile Checker ist und dass es tatsächlich sein kann, dass andere Leute/Kollegen/Mitarbeiter mehr Ahnung haben. Wenn man immer nur beleidigt aufstampft, weil alle Welt böse ist, wird man übrigens niemals Facharztreife erlangen. Das ist tatsächlich bekanntlich immer so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Als Facharzt muss man beileibe nicht geboren werden. Aber es wäre schon schön, wenn man bereit wäre, was zu lernen. Und damit meine ich bei Anfängern nicht irgendwelche megageilen Interventionen und sexy Untersuchungen sondern eher sich selbst zu organisieren, die Station in Schuss zu halten, zu priorisieren und am Ende des Tages einfach zügig seine Arbeit zu schaffen. Das ist der eigentliche Auftrag für jeden Anfänger. Das Fachliche und all die tollen Sachen - die kommen, wenn man den Alltag im Griff hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man mit bestimmten Personen meint ein Problem zu haben ist es am besten es mit demjenigen in Ruhe (also nicht vor versammelter Mannschaft) anzusprechen; im Sinne von "ich fühle mich angegriffen wenn meine Meinung vor allen in Frage gestellt wird". Wenn man sich Tipps holt dann ja auch meist nicht vor maximalem Publikum. Ich denke eine offene Aussprache kann vieles klären. Klar ist es erstmal eine Überwindung aber du wirst sehen dass man dann auf einmal auch gut mit Leuten auskommen kann die einem erst etwas schwierig erschienen sind. Kann mir nicht vorstellen dass dir jemand grundsätzlich etwas Böses will - welche Motivation sollten diejenigen haben? Letzten Endes will jeder einfach nur sein Zeug erledigt kriegen und den Tag gut überstehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook