teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Thema: Homburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von xRambaZamba Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung es ist etwas die Mischung aus allem. „Ist ja nur Homburg“, „Wofür mehr machen als nötig“ (was vor allem im 1. Semester aufgrund Bio & Chemie auch gestärkt wird, und dann spätestens bei Histo nach hinten los geht).
    Klar, das erste Semester verleitet dazu, erstmal faul zu sein, aber wenn man sich die Ratschläge der höheren Semester zu Herzen nimmt, dann weiß man, dass man im 2. Semester ranklotzen muss. Und genau das ist ja der Punkt, mit Bio und Chemie: die müssen dort an ihrer Lehre arbeiten. Und so sehe ich es eben auch bei vielen anderen vorklinischen Fächern. Um Davo's Beispiel mit Mannheim wieder zu bringen: dort wird man halt sehr gut auf das Physikum vorbereitet. Bei uns klappt das einfach irgendwie nicht.

    Zitat Zitat von xRambaZamba Beitrag anzeigen
    vielleicht hat sich der Trend geändert, aber aus meinem Jahrgang wollten irgendwie alle weg aus Homburg, aber die wenigsten haben nen Tauschpartner. Die bleiben alle gezwungenermaßen.
    Also aus meinem Jahrgang wollten ebenfalls die meisten weg. Die eine Hälfte hat es sich am Ende anders überlegt und gesagt, dass sie gute Freundschaften gewonnen und sich irgendwo mit Homburg ,,abgefunden'' haben und die andere Hälfte hat den Wechsel tatsächlich geschafft - und es hat jeder sogar einen Platz an seiner Wunschuni bekommen. Das lag vor allem daran, dass sie sich besonders in der Vorklinik angestrengt haben, weil sie unbedingt weg wollten. Also das waren so gut 25-30 Leute. In den Jahrgängen vorher war es aber eher so, dass die Leute keinen Platz bekommen haben.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    *schmunzel* Also wenn etwas wirklich auf Homburg zutrifft, dann, dass man dort ganz sicher nicht vom Wesentlichen (aka Studium) abgelenkt wird. Nicht durch tägliche Studi-Parties, nicht durch eine Unzahl an Kneipen oder andere Ausgehmöglichkeiten. Homburg ist ein größeres Dorf mit Stadtrechten und einer Uni.
    Selbst ein Prof aus Mannheim meinte das damals zu mir, als ich ihm gesagt habe, dass ich Homburg in meine Liste aufnehmen möchte. ,,Homburg ist nicht die schlechteste Wahl. Da wirst du nämlich kein bisschen vom Studium abgelenkt.''



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2020
    Beiträge
    42
    Jetzt bin ich extrem verunsichert 😅



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2020
    Beiträge
    42
    Keine richtige Vorbereitung aufs Physikum? Wie bereitet man sich dann vor? Ich dachte die Lehre wäre gut in Homburg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.732
    Lass dich nicht stressen.

    Die meisten Medizinstudenten bereiten sich selbst auf das Physikum vor. Mit Medi-Learn, Endspurt oder Amboss.

    Und optimal auf die IMPP-Fragen vorbereitet zu werden, ist nicht dasselbe, wie ein Fach vernünftig zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2020
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht stressen.

    Die meisten Medizinstudenten bereiten sich selbst auf das Physikum vor. Mit Medi-Learn, Endspurt oder Amboss.

    Und optimal auf die IMPP-Fragen vorbereitet zu werden, ist nicht dasselbe, wie ein Fach vernünftig zu lernen.
    Trotzdem, dass Homburg irgendwie den letzten Platz in der bestehensquote besetzt, macht einen Angst. Ich hatte mehrere Zulassungen, aber wollte nicht in eine Großstadt, deswegen habe ich Homburg angenommen. Ach, muss mir wohl selber ein Bild machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook