teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu ihr lieben,
    ich möchte mich so langsam mal mit den FA Richtungen auseinandersetzen und gucken womit ich mich jetzt im klinischen Teil des Studiums nebenbei etwas näher beschäftigen sollte.
    Da ich auf nem Dorf aufgewachsen bin, innem Dorf KH gearbeitet habe und nicht wieder zurück möchte (auf keinen Fall Arzt im ländlichen Raum): Welche FA Richtung ist denn generell günstig wenn ich später in einer Großstadt (bevorzugt Berlin) bleiben möchte und im Krankenhaus arbeiten möchte? Scheint ja leider doch etwas schwieriger zu sein.
    Eigentlich fällt nur Chirurgie raus, da ich Probleme mit dem 3 dimensionalen Sehen habe.
    Interesse besteht u.a. an Neurologie... aber sonst bin ich eigentlich ziemlich offen. Schön wäre ein Fach mit Patientenkontakt...
    LG Mumpel



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Und wo genau soll da jetzt das Problem sein? Innere, Anästhesiologie, Psychiatrie, Neurologie, Radiologie... gibt doch recht viele Fächer, mit denen man recht leicht einen Krankenhaus-Job in einer Großstadt findet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Semester:
    10
    Beiträge
    104
    Ich liebäugel mit der Inneren zurzeit. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Assistenzzeit da nicht sogar zur Hölle wird. Mal schauen, wie das im PJ dann für einen Eindruck macht.
    Man hört ja auch viel von Assistenzärzten beim klinischen Unterricht oder bei Famulaturen, vielleicht hörst du dir mal Erfahrungen an bzw. machst selbst welche in jeweiligen Famulaturen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Neurologie dürfte kein Problem sein. Da findet sich immer was, im Zweifel im Speckgürtel von Berlin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Antworten! Ja, ich werd d
    ann in den Praktikas natürlich mal nachfragen. Ist ja auch noch etwas Zeit. Aber scheint sich ja schon zu lohnen, wenn man sich nebenbei immer mal wieder mit Neuro oder Innere beschäftigt.
    @davo: Ich möchte halt auch nicht promovieren. Ich weiss nicht ob das die ganze Sache erschwert. Mein Ziel ist es einfach später als angestellter FA an einem mittelgroßen KH bei oder in Berlin ggf auch Leipzig zu arbeiten. Halt mit Patientenkontakt. OA will ich nicht werden.
    Gibt es eigentlich sowas wie "überlaufene" FA Richtungen? LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook