teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2020
    Beiträge
    8
    Hallo,

    wie kann ich in Spss viele Variablen schnell so auswählen wie auf dem Schnappschuss zu sehen? Ich hab’s mal probiert mit Mausklick links und Strg/ copy/ etc. aber es klappt nicht, dass beim runterscrollen diese Variablen ausgewählt werden. Ich muss jede einzeln markieren. Bei 80 Variablen ist das echt ungeschickt. Kann mir jemand helfen? Welche Tasten Kombination brauche ich, um beim runterscrollen gleichzeitig Variablen zu markieren, um sie ins rechenfeld zu überführen.

    Danke!
    Angehängte Grafiken



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2020
    Beiträge
    29
    Die erste Variable mit einem Linksklick auswählen, herunterscrollen und dann mit der Umschalttaste + Linksklick auf die letzte Variable klicken. Dies sollte alle benötigten Variablen markieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2020
    Beiträge
    8
    Danke! Prima, das funktioniert, ich hab einfach keine Anleitung dazu gefunden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2020
    Beiträge
    29
    Liebend gerne. Viel Erfolg weiterhin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook