teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2018
    Beiträge
    1


    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de
    Es gibt zwar schon ein paar Beiträge zu dem Thema aber dennoch geht es mir gerade nicht aus dem Kopf - und zwar habe ich vor zwei Wochen mein Physikum bestanden, allerdings bin ich mit meiner Note leider gar nicht zufrieden... an sich weiß ich dass ich mich einfach über das Bestehen freuen könnte aber ich weiß auch dass ich eigentlich mehr hätte rausholen können, in den ersten Semestern hatte ich immer 80-90% (gerade bei Chemie und Physik, was anderen nicht so leicht viel).
    Irgendwie habe ich mir dann zu hohe Sinnfragen gestellt und durch Corona hat wahrscheinlich auch einfach der Vergleich zu meinen Komilitonen gefehlt sodass ich einfach zu wenig gelernt habe, bzw. habe ich mich davor schlicht nur immer über das Bestehen gefreut und mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht dass die Physikumsnote mal wichtig sein könnte.
    Aber jetzt meine eigentliche Frage: wie wichtig ist die Physikumsnote wirklich späteren Arbeitgebern? Habe ich noch mit einem Physikum im unteren Bereich Chancen auf Stellen z.B. in der Chirurgie in einer Großstadt, wenn ich jetzt in der Klinik Gas gebe und die nächsten Staatsexamina besser mache?
    Und ich würde wahnsinnig gern eine experimentelle Doktorarbeit machen, lohnt sich die Bewerbung dafür jetzt noch?
    Kann sein dass ich hier gerade bisschen unnötig Stress mache aber über ernstgemeinte Antworten wäre ich echt dankbar. LG



    Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    34.068
    Potenzielle Arbeitgeber interessieren sich nicht für das Physikum... Null. Manche interessieren sich nicht mal für die späteren Stex-Ergebnisse. Hauptsache, du bist der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig und hast keine zehn linken Daumen.
    Dies dürfte dir aber auch schon klar geworden sein beim Lesen der bisherigen Beiträge, oder?
    Geändert von Feuerblick (27.09.2020 um 14:41 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    93
    Nicht wichtig, überhaupt nicht.
    Meistens wirst Du im PJ schon abgeworben, ohne mündliches StEx, ohne Note, einfach durch deine Art und Arbeitsweise. Viele erhalten auch schon während der Famulatur die ersten Jobangebote. Das einzige, wo mir die Physikumsnote ("Note 2 oder besser") bisher als relevant über den Weg lief war in der Uni ein besonderes MD/PhD-Programm (quasi gemeinsam mit Biowissenschaften mit viel Forschung). Aber ansonsten: total wurst, egal, unwichtig.



    Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]
  4. #4
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.435
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Manche interessieren sich nicht mal für die späteren Sex-Ergebnisse.
    Das wäre aber auch echt ein Ding, wenn das relevant wäre.



    Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    34.068
    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Das wäre aber auch echt ein Ding, wenn das relevant wäre.
    Ich habe offenbar eine etwas ferkelige Autokorrektur... (habs mal lieber korrigiert...)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Hamburger Chaussee 345, 24113 Kiel 1996-2021