teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Wenn du sogar schon Leute kennst, die an der neuen Uni studieren, brauchst du die FS eigentlich auch gar nicht. Ich kenne niemanden und meine erste Anlaufstelle war daher die FS für die „studentische Sicht“.
    Kannst du dich jetzt noch rückwirkend zum WS umschreiben? Ich soll das erst zum SS machen und bin im 1. Tertial als Externe dort an der UK.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2020
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Wenn du sogar schon Leute kennst, die an der neuen Uni studieren, brauchst du die FS eigentlich auch gar nicht. Ich kenne niemanden und meine erste Anlaufstelle war daher die FS für die „studentische Sicht“.
    Kannst du dich jetzt noch rückwirkend zum WS umschreiben? Ich soll das erst zum SS machen und bin im 1. Tertial als Externe dort an der UK.
    also ich kenne Leute die schon fertig sind oder bald fertig werden ,
    genau ich werde mich rückläufig zum WS ummartikuliren , ich brauche nur meine offizielle Ergebnisse , geht es bei dir nicht ? also ich möchte das auch auf jeden Fall wegen Semesterticket machen , bin auch bis jetzt als extrener am Lehrkrankenhaus der Uni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Keine Ahnung, ob das ginge. Der Fahrplan wurde mir vor Monaten so verkauft und da das für mich in Ordnung ist, hab ich auch gar nicht irgendwelche Alternativen diskutiert. Der Ablauf soll folgender sein:
    - Rückmelden an der Heimatuni für WS 20/21, M2 am Heimat-LPA anmelden, schreiben und bestehen
    - PJ Platz an der Zieluni buchen und Zweithörerschaft einschreiben
    - andere beiden Tertiale (beide auch noch mal an zwei verschiedenen Unis), sind sowohl an der Zieluni, als auch der Heimatuni genehmigt
    - Umschreiben zum SS 21 an Zieluni, M3 quasi im WS 21/22 an Zieluni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2020
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das ginge. Der Fahrplan wurde mir vor Monaten so verkauft und da das für mich in Ordnung ist, hab ich auch gar nicht irgendwelche Alternativen diskutiert. Der Ablauf soll folgender sein:
    - Rückmelden an der Heimatuni für WS 20/21, M2 am Heimat-LPA anmelden, schreiben und bestehen
    - PJ Platz an der Zieluni buchen und Zweithörerschaft einschreiben
    - andere beiden Tertiale (beide auch noch mal an zwei verschiedenen Unis), sind sowohl an der Zieluni, als auch der Heimatuni genehmigt
    - Umschreiben zum SS 21 an Zieluni, M3 quasi im WS 21/22 an Zieluni
    Genau ich habe mich auch an Heimatuni zurückgemeldet und M2 Absolviert ,

    also diese wurde mir auch angeboten dass ich mich erst zum Ss 21 umschreibe , aber ich wollte unbedingt zum WS sonst kostet es mir triple soviel insbesonders dass ich am Anfang pendeln werde ( ca 1 Stunde ) , und nur für ein Semester fand ich unnötig mich ummartikuliren zu lassen ,

    Wenn es für dich Ok ist dann gut , sonnst kannst du immernoch nachfragen ob das geht , bei mir ist das Problem ich möchte nicht wegen prüfungen oder Exmartikulation wieder zu Heimatuni , ist weit weg und wäre echt stressig für mich , einfach vom Anfang an alles machen und dann entspannen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Jupp verstehe. Würd ich an deiner Stelle dann auch versuchen, alles möglichst früh parat zu haben. Bei mir ist die Situation anders und mir passt das Umschreiben im Januar sogar besser, als jetzt. Denn dann bin ich sowieso dort und muss nicht extra hinfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook