teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    68
    Hey ihr Lieben ,

    ich habe im Herbst das Physikum abgeschlossen und hatte mal wieder Zeit zum Nachdenken. Ich habe mich damals nach dem Abitur gegen meine Work and Travel - Pläne entschlossen, weil ich mit meiner damaligen Freundin zusammenbleiben wollte. Damals hat sich die Entscheidung auch richtig angefühlt, doch jetzt wo es diese Freundin schon länger nicht mehr gibt, stellt sich bei mir ein sehr tiefes Reue-Gefühl ein. Ich habe mich schon fleißig über Famulatur und PJ im Ausland erkundigt, aber das ist irgendwie nicht dasselbe.

    Deswegen meine Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich noch Zeit für ein "Gap-Year" bekommen könnte ohne meinen Studentenstatus zu verlieren? Hier im Forum rät man ja oft zu einem Urlaubssemester. Aber funktioniert das wirklich? Meines Wissens nach braucht es dafür ja einen triftigen Grund und Reisen gehört nicht dazu. Was haltet ihr von der Möglichkeit einfach eingeschrieben zu bleiben? Könnten mir dadurch große Nachteile entstehen? Denn am Ende hat das Studium natürlich Vorrang für mich. Kann mich glücklich schätzen mit 2,0 und sehr gutem TMS überhaupt noch einen Platz bekommen zu haben. Ich möchte außerdem anmerken, dass ich "schon" 25 bin und schon 2 Studiengänge abgebrochen habe.

    Ich freue mich auf eure Antworten



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zu Ende studieren und dann work and travel? Käme das infrage?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    68
    Hey , danke für deine Antwort. Diese Option möchte ich eher ausschließen, weil ich ab einem gewissen Alter kein Visum mehr beantragen könnte. Wenn Corona nicht wäre und ich einen Plan hätte, wäre ich jetzt dazu bereit.



  4. #4
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Eine ehemalige Kommilitonin hat in der Klinik ein Jahr Auszeit genommen und in Neuseeland mit ihrem Freund work and travel gemacht, wovon sie noch heute schwärmt.
    Sie ist dann einfach ein Jahr später in meinem Studienjahr wieder eingestiegen. Wie ihr Studentenstatus war, kann ich dir nicht sagen, kann mich aber ggf. erkundigen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    68
    Hey , das würde mich sehr interessieren.

    Hat sie sich vielleicht einfach nicht für Prüfungen angemeldet?



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook