teaser bild
Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Das stimmt.

    Freundliche Umgangsformen scheint es aber bei vielen trotzdem zu geben, insofern muss es noch mit der eigenen Persönlichkeit/Sozialisierung/dem Benehmen zu tun haben....
    Abgesehen davon geht es außerhalb des Krankenhaus in anderen Branchen auch nicht überall im Kuschelkurs zu. Ich wage mal zu behaupten dass es da noch andere Berufsgruppen gibt...

    Ansonsten kann ich in Zusammenschau aller Beiträge von Bonzius echt nur noch sagen, dass ich sie/ihn recht bizarr finde. Entweder ist er/sie wirklich so bizarr oder er verarscht uns.
    Wie das in anderen Berufen läuft kann ich nicht sagen, aber sicher kann man davon ausgehen das es dort ähnlich ist. Im Servicebereich kann ich es dann gut nachvollziehen und da muss ich schon sagen das man oft harsch und unfreundlich angegangen wird, das fällt schon beim Einkaufen im Supermarkt oder im Laden um die Ecke auf. Ähnliches gilt dann auch in der Klinik. Das kann teilweise sicher auch an mir liegen da ich werden eine sehr gewinnende Persönlichkeit habe noch durch ein dominates Auftreten glänze. Unfreundlich zu Menschen die nicht auch unfreundlich zu mir sind bin ich aber ganz sicher nicht.

    Ich habe auch noch in 2 anderen Ländern jahrelang gelebt und in einem davon ist es durchaus mit Deutschland vergleichbar auch wenn die Art und Weise eine andere ist. Im 3. Land ist es dann eine ganz andere Welt, da ist es mir dann schon wieder fast suspekt wieviel da gelächelt und geschleimt wird und wie weit man geht um Konflikte oder auch mal nur ein paar klare Worte zu vermeiden. Da habe ich auch kurzzeitig als Arzt gearbeitet, und es wird stillschweigend erwartet, den natürlich auch dort vorhandenen Frust in keinem Fall nach außen dringen zu lassen. Missstände werden dann natürlich auch eher akzeptiert und nicht angegangen. Dazu kommt auch das es dort eine Hierarchie unter Ärzten wie in Deutschland nicht mal im Ansatz gibt, erzwungene Anreden wie Herr OA oder Herr CA sind komplett unvorstellbar. Am Ende ergibt sich dadurch trotz dieser Nachteile für meinen Geschmack eine deutlich angenehmere Arbeitsatmosphäre. All das ist aber sicherlich ein leidiges altbekanntes Thema das hier und anderswo schon zum erbrechen diskutiert worden ist...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #112
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Wer spricht denn seinen Oberarzt mit „Herr Oberarzt“ oder den Chef mit „Herr Chefarzt“ an????
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #113
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Ich sag zum Chef immer nur „Chef“ und meine OÄ rede ich nur damit an, wenn ich einen ärgern will
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #114
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wer spricht denn seinen Oberarzt mit „Herr Oberarzt“ oder den Chef mit „Herr Chefarzt“ an????
    Ich hatte mal einen bulgarischen Assistenten, der hat das tatsächlich so gemacht....
    Wenn wir uns auf Kongressen über den Weg laufen, macht der das sogar noch immer so



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #115
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ach du lieber Himmel...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook