teaser bild
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ach du lieber Himmel...
    Kam mir zwar auch immer komisch vor, hab mir aber 'andere Länder, andere Sitten' gedacht. Vielleicht ist das bei denen so üblich gewesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106
    Öhm, im PJ habe ich öfters, auch von deutschen WBA und FA, erlebt, das sie den CA mit "Herrn Professor" angeredet haben. Das fand ich ziemlich befremdlich, da sonst alle sehr umgänglich miteinander waren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Das mit "Herr Professor" empfinde ich sogar als "normal"
    Mache ich hier zwar auch nicht, sondern namentlich (bzw. so viele Gelegenheiten gab es auch noch nicht ) In Lettland wurde aber jeder Prof mit ProfessorIn angeredet, wenn eindeutig erkennbar, auch ohne Namen, das war dort selbstverständlich, egal ob Kliniker oder z.B. Anatom.
    Geändert von Choranaptyxis (12.12.2020 um 15:45 Uhr)
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wer spricht denn seinen Oberarzt mit „Herr Oberarzt“ oder den Chef mit „Herr Chefarzt“ an????
    Ich. 😁



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich sage zu meinen Chef tatsächlich auch Herr Professor oder Professor XY wenn ich ihn anspreche.

    Dafür werden alle Oberärzte geduzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook