teaser bild
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Die Argumente warum es keinen Sinn ergibt habe ich dir aufgezählt, ist also keine Polemik. Und das war alles nur vorausgesetzt das klappt überhaupt "komplikationslos". In wie weit hat denn Falschaussage, Reinziehen von Freunden als falsche Zeugen, Entzug deines Zeugnisses durch einen Ausschuss der Schulbehörde und im schlimmsten Fall rechtliche Konsequenzen (kann bei Feststellung der schweren Täuschung, denn der wird es bedürfen, durchaus passieren) irgendeine positive Konnotation für dich? Fernab aller Moral?

    Sorry , du willst das als "think outside the box verkaufen" aber so ziemlich jeder hat ab post 1 gecheckt, dass das in die Hose geht.



  2. #27
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Die Argumente warum es keinen Sinn ergibt habe ich dir aufgezählt, ist also keine Polemik. Und das war alles nur vorausgesetzt das klappt überhaupt "komplikationslos". In wie weit hat denn Falschaussage, Reinziehen von Freunden als falsche Zeugen, Entzug deines Zeugnisses durch einen Ausschuss der Schulbehörde und im schlimmsten Fall rechtliche Konsequenzen (kann bei Feststellung der schweren Täuschung, denn der wird es bedürfen, durchaus passieren) irgendeine positive Konnotation für dich? Fernab aller Moral?

    Sorry , du willst das als "think outside the box verkaufen" aber so ziemlich jeder hat ab post 1 gecheckt, dass das in die Hose geht.
    Nö, es hat nicht jeder "gecheckt", sondern jeder denkt er wüsste bescheid, aber tatsächlich hat es weder jemand ausprobiert, noch hat jemand sich eingehend informiert. Klarheit, wie aussichtsreich das ganze ist und wie groß die Risiken sind, wird ein Anwalt bringen und nicht irgendeine 0815-"Das kann ja niemals gutgehen"-Meinung hier im Forum.



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    naja du bist der einzige Befürworter dieser Schnapsidee hier... aber wie gesagt, ich freu mich auf die Fortsetzung. Die FSJ-Kohle ist bei einem Anwalt sicher gut aufgehoben.



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    27
    Auch wenn ich die Herangehensweise des TE durchaus … nennen wir es mal … kreativ finde, bezweifele ich, dass ein Abitur „einfach“ aufgrund von Anschuldigungen ehemaliger Mitschüler aberkannt wird. Dafür muss es schon rechtssichere Beweise geben, die im Nachhinein sehr schwer erbracht werden können. Vor allem wenn das Abitur – trotz angeblichen Betrugs – nur sehr durchschnittlich ausgefallen ist. Sofern die Leistungen vorher nicht deutlich schlechter als 2,7 waren, hat das vermeintliche Spicken ja offenbar keinen Effekt gehabt.



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Line of Scrimmage Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die Herangehensweise des TE durchaus … nennen wir es mal … kreativ finde, bezweifele ich, dass ein Abitur „einfach“ aufgrund von Anschuldigungen ehemaliger Mitschüler aberkannt wird. Dafür muss es schon rechtssichere Beweise geben, die im Nachhinein sehr schwer erbracht werden können. Vor allem wenn das Abitur – trotz angeblichen Betrugs – nur sehr durchschnittlich ausgefallen ist. Sofern die Leistungen vorher nicht deutlich schlechter als 2,7 waren, hat das vermeintliche Spicken ja offenbar keinen Effekt gehabt.

    Das sehe ich auch ähnlich so. Auch nicht zu vergessen wäre: Es kann sein das evtl. nur Teilleistungen aberkannt werden => d.h. z.B. nur die Deutschklausur mit Note 6 bewertet wird => unterm Strich kann es also auch passieren, dass dein Abi um ein paar Noten schlechter werden wird.



Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook