teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2020
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Scherbert Zitrone Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant. War das in letzter Zeit? Ich dachte, in der Neurochirurgie wäre es gar nicht so leicht was zu finden, weil kaum was ausgeschrieben ist und viele Kliniken beim durchscrollen auf mich recht "voll" wirkten. Haben sich deine Freunde denn jetzt wärend Corona beworben? Dachte, vielleicht haben die absagten OPs während der Krise eine Auswirkung in operativen Fächern?
    Habe mich für Herzchirurgie ja auch direkt in der "Krise" beworben. Gab keine Probleme. Wurde überall eingeladen, aber habe die meisten Stellen abgesagt.
    Neurochirurgie gibt es sehr viele Stellen, auch an Unis. Kenne auch wenige Deutsche, die das machen wollen. Die meisten Kollegen dort kommen aus dem Iran, Ostasien oder auch einige aus Afrika (meist Nigeria oder Kamerun).
    Insgesamt kann man sagen, dass Neurochirurgie und Hch oft finanzstarke Abteilungen sind und das verkraften können. Wenn du Interesse an NCH oder HCH hast, schreibt mir gerne eine PN. Kann dir sagen welche Abteilungen du bei NCH meiden solltest. Bei NCH in Deutschland muss man etwas vorsichtig sein, da die Strukturen in den Abteilungen sehr instabil sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Herzchirurgie würde ich auch nicht mit Neurochirurgie über einen Kamm scheren.
    Herzchirurgie kriegt man immer.

    Hatte bisher eher den Eindruck, dass die Neurochirurgie einen hohen Durchlauf hat und einige wieder in andere Fächer wechseln? Aber ich hab da eher einen kleinen Einblick.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Herzchirurgie würde ich auch nicht mit Neurochirurgie über einen Kamm scheren.
    Herzchirurgie kriegt man immer.

    Hatte bisher eher den Eindruck, dass die Neurochirurgie einen hohen Durchlauf hat und einige wieder in andere Fächer wechseln? Aber ich hab da eher einen kleinen Einblick.
    Ich gebe dir Recht mit der NCH, aber NCH Stellen gibt es viele. Aber gute Stelle an kompetitiven Unikliniken sind natürlich schwerer. Die achten sehr auf Forschung und Vorerfahrung. In der NCH hat man starke Konkurrenz durch höchst erfahrene und kompetitive Kollegen aus dem Iran, sowie Südostasien, die direkt operieren können und daher mehr "bieten" als ein junger deutscher Bewerber. Wer aber im europäischen Raum sehr flexibel ist, findet auf jeden Fall NCH Stellen. Habe 2 Freunde, die NCH jetzt auch in der Schweiz machen und einen dritten Freund, der nach England gegangen ist.
    HCH ist immer was da, aber Großteil der Stellen sind nicht zu empfehlen. Ich habe mit den Schweizer Stellen Glück gehabt, aber auch da ist die HCH "speziell".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass nicht ausgeschrieben wird, heißt nicht automatisch, dass es keine Stellen gibt.

    Meine Klinik schreibt nicht aus und dennoch haben in den letzten 1 1/2 Jahren rund 10 Leute (von frischer Assistenzarzt bis zu Oberarzt) neu in der Klinik angefangen. Einfach Bewerbungen an die favorisierten Kliniken schicken und schauen was passiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook