teaser bild
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2017
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Ich studiere zwar Medizin im fortgeschrittenen Semester, möchte mich aber mal erkundigen, welche Karrierepfade sich außerhalb der Klinik für einen angehenden Arzt eröffnen. Studiert hier jemand ebenfalls Medizin und hat Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der freien Wirtschaft absolviert und kann seine Erfahrungen teilen? Oder ist hier sogar jemand, der direkt nach dem Studium eine nicht-kurative Laufbahn eingeschlagen hat?

    Besten Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2020
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Voralpenland Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich studiere zwar Medizin im fortgeschrittenen Semester, möchte mich aber mal erkundigen, welche Karrierepfade sich außerhalb der Klinik für einen angehenden Arzt eröffnen. Studiert hier jemand ebenfalls Medizin und hat Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der freien Wirtschaft absolviert und kann seine Erfahrungen teilen? Oder ist hier sogar jemand, der direkt nach dem Studium eine nicht-kurative Laufbahn eingeschlagen hat?

    Besten Dank!
    Das ist auch das, was ich mir gerade überlege.

    Hab zwar Medizin studiert und wollte eigentlich immer den Allgemeinmediziner machen. Nach kurzer Zeit in der Klinik mit miserablem Klima, Arbeitszeiten täglich bis 19.00 Uhr oder länger, Anschissen von allen Seiten etc. will auch nicht mehr in der Patientenversorgung bleiben. Es ist miserabel gerade in der Inneren. Geht nur noch um Geld, denen ist scheiß egal wer das macht, Hauptsache es macht einer und unverschämte Angehörige, die einen unter Druck setzen. Nie wieder diesen Scheiß. Ist echt furchtbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wie kann man nach so kurzer Zeit nur so frustriert sein? Ohne auch nur einen einzigen Stellenwechsel mitzumachen? Ohne auch nur einmal geschaut zu haben, ob es nicht doch anderswo besser ist (was hier dann doch einige bestätigen). Oder sich auch nur einen Fachwechsel vorgestellt zu haben.
    Mit so einer Einstellung wirst du in der "freien Wirtschaft" leider sang- und klanglos untergehen. Da wird auch nicht grad mit Wattebäuschen geworfen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Wenn man in der Anästhesie arbeitet kann man den Alltag des Internisten vielleicht nicht so gut einschätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Anästhesie arbeitet kann man den Alltag des Internisten vielleicht nicht so gut einschätzen.
    Stimmt. Auch wenn ich nicht in der Anästhesie arbeite.
    Aber ich glaube nicht, dass der Alltag in einer Allgemeinchirurgie vor einigen Jahren deutlich netter war. Dennoch empfinde ich diese absolut negative Einstellung von anfänger62 doch als deutlich "drüber".
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook