teaser bild
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, daCapo. Du kennst eben die Augenheilkunde nicht. Ich könnte dir spontan mindestens zwei mehr als maligne Chefärzte und drei mehr als maligne Oberärzte nennen. Weitere maligne Chefärzte sind inzwischen emeritiert, aber auch im Fach als solche bekannt. Das sind nur die, von denen ich aus persönlicher Erfahrung oder 1. Hand weiß. Und nein, keine kleinen Klitschen sondern große Uni-Augenkliniken.
    Auch die Augenheilkunde ist kein Ponyhof. Und auch in der Augenheilkunde gibt es Chefs, die meinen, du müsstest ihr Sklave sein, damit sie dich weiterbilden. In einem Fach, in dem es bis vor 15 Jahren nur bedingt Weiterbildungsstellen gab. Da war das „Ich gehe woanders hin“ schon etwas schwieriger. Konnte man aber trotzdem machen. Oder sich wehren.

    @TE: Wie schon geschrieben... direkt von der Uni wird dich kaum jemand haben wollen bzw. die Stellen, die du haben könntest, werden sehr umkämpft und mäßig dotiert und/oder unsicher sein. Roxolana, Mometason etc. schreiben es ja auch genau so.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Neee Funkel, kann gar nicht sein. War doch damals alles eine magische Zeit voller Einhörner, die feinen Feenstaub mit Glitzer gepupst haben und alle hatten sich lieb. Habe auch die Variante "Batshit crazy" auch als Chefin live und in Farbe mitbekommen...inklusive geworfener Teller im Op (!!). Hat uns trotz befristeten Vertrag z. B. nicht gehindert, die Überstunden aufzuschreiben und auch einzureichen, hat uns auch nicht gehindert trotz Drohungen bei den Streiks mitzumachen usw. Man kann sich eben nicht alles gefallen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Neee Funkel, kann gar nicht sein. War doch damals alles eine magische Zeit voller Einhörner, die feinen Feenstaub mit Glitzer gepupst haben und alle hatten sich lieb. Habe auch die Variante "Batshit crazy" auch als Chefin live und in Farbe mitbekommen...inklusive geworfener Teller im Op (!!). Hat uns trotz befristeten Vertrag z. B. nicht gehindert, die Überstunden aufzuschreiben und auch einzureichen, hat uns auch nicht gehindert trotz Drohungen bei den Streiks mitzumachen usw. Man kann sich eben nicht alles gefallen lassen.
    Bei uns flogen Akten und OP-Hocker Hat uns auch nicht gehindert, Überstunden aufzuschreiben, gegen ungerechtfertigte Angriffe vorzugehen, zu streiken (okay, da war ich nicht dabei, weil gerade erster Arbeitstag, der Rest aber schon), sogar beim Gewerbeaufsichtsamt zu melden. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
    Aber zurück zum Thema.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2020
    Beiträge
    48
    Es gibt tatsächlich nur wenige Möglichkeiten, ohne FA eine andere Karriere als die einer ärztlichen Tätigkeit einzuschlagen. Viele meiner KollegInnen in Österreich ziehen den Turnus durch (sind 48 Monate) und gehen dann in den patientenfernen Bereich. Hatte mich auch mal eine Zeit lang erkundigt, welche Alternativen ich habe.. tja, waren dann am Ende nicht wirklich welche und jetzt werd ich einfach probieren, die Klinikzeit irgendwie zu überstehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    834

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Bei uns flogen Akten und OP-Hocker Hat uns auch nicht gehindert, Überstunden aufzuschreiben, gegen ungerechtfertigte Angriffe vorzugehen, zu streiken (okay, da war ich nicht dabei, weil gerade erster Arbeitstag, der Rest aber schon), sogar beim Gewerbeaufsichtsamt zu melden. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
    Aber zurück zum Thema.
    Wie läuft das eigentlich mit dem Gewebraufsichtsamt ab? Kann man da auch anonym hinschreiben, wenn zb der Chef das Arbeitszeitgesetz nicht beachtet? Bin noch nicht in so einer Situation, aber falls es mal dazu kommt...
    Ruhig, gelassen und beständig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook