teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-07-01-2021-1439
    Guest
    Grüezi! 🇨🇭
    Kurz zu mir: Ich plane gerade mein PJ und möchte gerne später Uro in der Schweiz machen.

    Da ich ja ein Chirurgie-Jahr absolvieren muss, stellt sich mir nun die Frage, ob man das nicht gleich an einer Klinik macht, an der ich mir (zumindest jetzt) vorstellen könnte, die 1-2 Jahre Chirurgie zu machen.

    Jetzt hat man die Auswahl aus verschiedenener Kategorien (A, B3, B2, ect.).

    Hat jemand von euch Erfahrungen oder hat etwas gehört, welche Kategorie man "am besten" auswählen sollte?

    Würde man bei der späteren Bewerbung an einer Uniklinik sagen "Toll! Chirurgie an einem A1 Spital!" oder ist es egal? Oder wollen die Chefs doch lieber Zeit an einem kleinen Spital sehen, um die BASICS zu lernen?

    Mir ist bewusst, dass keiner dee zukünftigen Scouts hier mitliest ;)! Mir gehts eher drum mal zu erfragen, ob jemand vielleicht was interessantes mitbekommen hat :P
    Ich bin auch über allgemeine Tipps und Infos dankbar! Bleibt gesund!
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Einige A Spitäler nehmen sowieso keine Anfänger. Ansonsten dürfte es aber egal sein, so lange der Common Trunk gut organisiert ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook