teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Hey, mittlerweile weiß ich, wie das bei uns ist: Promotionsstudium ist bei uns wirklich nur für Leute mit abgeschlossenem Studium.
    Solange du an einer Uni eingeschrieben bist, brauchst du nur ne Zweithörerschaft an der anderen, an der du promovieren möchtest. Bin fürs PJ sowieso Zweithörerin.
    Scheint also jede Uni anders zu machen, wie immer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2020
    Beiträge
    11
    Danke sehr!! Dann es ist sinnvoller das Studium abzuschliessen und danach mit der Promotion anzufangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von tih.ana Beitrag anzeigen
    Danke sehr!! Dann es ist sinnvoller das Studium abzuschliessen und danach mit der Promotion anzufangen.
    Naja, du könntest, wenn du weißt, wo es hingeht, da schonmal Kontakt aufnehmen mit Arbeitsgruppen etc. Dir halt parallel zum PJ schonmal die Organisation des Ganzen zusammenbasteln, damit es dann easy weitergeht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Wenn du nach dem Studium eine Promotion anfängst, dann würde ich mich in erster Linie bei deinem Chef oder einem anderen Chefarzt im Haus umhören. Hat große Vorteile wenn du nicht noch ständig woanders hinfahren musst, sonst ist das zeitlich kaum zu bewerkstelligen neben dem 1. WBJ.
    Die meisten Chefärzte sind ja Profs und meistens haben die irgendwelche Studienergebnisse, die aufgearbeitet werden müssen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook