teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    51
    gibt es da eigentlich einen unterschied? wenn ja wie genau definiert sich dieser? bzw habt ihr beispiele dafür, ich habe nämlich keine klare abgrenzung dazu gefunden im internet



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    51
    auf der seite war ich auch schon, aber sie konnte mir einen aspekt nicht sicher erklären:
    habe ich es richtig verstanden, dass die zugschraube immer 1 distales gewinde und die kompressionsschraube immer 2 gewinde (ein hohes distales und ein tiefes proximales -> wie die herbertschraube) hat?

    Also hier die Kompressionsschraube (wie zB. die Herbert schraube):
    Name:  kompression.jpg
Hits: 405
Größe:  13,2 KB


    Und hier die Zugschraube:
    Name:  zug.jpg
Hits: 388
Größe:  13,9 KB



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124
    Was ist denn der Vorteil von 2 Gewinden im Vergleich zu einem? Stärkere Kompressionswirkung? Was hat das für eine Auswirkung auf die jeweilige Indikation?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Vorteil von 2 Gewinden im Vergleich zu einem? Stärkere Kompressionswirkung? Was hat das für eine Auswirkung auf die jeweilige Indikation?
    wenn das distale gewinde höher ist als das proximale, werden die beiden fragmente stärker aneinandergezogen. das ist das prinzip der herbert schraube soweit ich weiß, aber ich bin mir eben im unklaren ob dies für alle kompressionsschrauben gilt.

    also ob alle kompressionsschrauben 2 gewinde haben und zugschrauben nur 1 gewinde.

    kann da jemand für aufklärung sorgen)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook