teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2019
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,
    Ich habe gerade die Mail von Amboss gelesen mit folgendem Inhalt:
    IMPP-Probeexamen und -Vorbereitungsskript

    Im Rahmen der am 1. April in Kraft getretenen Verordnung zur abweichenden Approbationsordnung erstellt das IMPP zur Vorbereitung auf das April-Examen 2021 zwei Probeexamen à 80 Fragen, die in AMBOSS bereitgestellt werden. Das erste Probeexamen wird auf Wunsch des IMPP vom 23.11.-6.12. in AMBOSS zur Verfügung stehen (im Lernplan-Bereich). Streicht euch den Zeitraum rot im Kalender an! Wie gewohnt werden die Fragen von unserer ärztlichen Redaktion kommentiert und mit der AMBOSS-Bibliothek verknüpft sein. Im Probeexamen werden vereinzelt auch Fragen zu COVID-19 auftauchen. Als Vorbereitungsskript wird das AMBOSS-COVID-19-Kapitel eingesetzt.

    Nervt euch das auch so? Ich finde dafür, dass das impp auf deren Website propagiert hat, dass sie im F2021 doch noch nicht aufgrund der Covid-Nachschreiber den Blueprint durchsetzen wollen, sondern erst einen Durchgang später hört sich das hier jetzt aber ganz anders an. Und Ende November hat doch noch niemand so ausführlich gelernt, dass es einem etwas bringt, so ein zeitlich limitiertes Probeexamen zu kreuzen oder verstehe ich hier irgendwas ganz falsch?
    Bin gerade echt leicht irritiert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Wooooot? Das Probeexamen ist vom IMPP itself?! IncredIMPPle! COVID Fragen/Inhalte findet man an meiner Uni auch. Fand ich echt cool und spannend, im Stex find ich das weird. Dachte die Fragen stehen schon Monate im Voraus fest und da hätte ich gedacht, dass die Zeit nicht für COVID Fragen gereicht hätte.
    Weil das neu ist, würde mich das auch verunsichern.

    In wiefern siehst du da einen Bezug zum neuen Blueprint bzw. was ist eigentlich das schlimme an diesem Blueprint? Gefühlsmäßig war der Blueprint bei uns im H20 schon umgesetzt und im Schnitt war’s schon okay.

    Ich würd das Probeexamen komplett screenshotten oder in Anki übertragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    31
    Kann einer hier die E-Mail von Amboss reinkopieren? Habe die nicht bekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Hab auch keine Email bekommen, aber die Ankündigung findest du auch auf der Amboss Seite.
    https://www.amboss.com/de/examen-m2-m3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wäre es nicht auch langsam an der Zeit für einen offiziellen F21-Thread?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook