teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du musst halt noch schauen ob es nicht einen Passus gibt wie

    "Auszug aus Weiterbildungsordnung:
    ===================
    […]
    Abschnitt A
    Allgemeine Bestimmungen
    (10) Wird eine weitere Facharztkompetenz erworben, kann die Landesärztekammer im Einzelfall eine Verkürzung der festgelegten Weiterbildungszeit zulassen, wenn abzuleistende Weiterbildungszeiten bereits im Rahmen einer anderen erworbenen fachärztlichen Weiterbildungsbezeichnung absolviert worden sind. Die noch abzuleistende Weiterbildungszeit darf höchstens um die Hälfte der Mindestdauer der jeweiligen Facharztweiterbildung reduziert werden.
    […]
    ===================
    Quelle: https://www.blaek.de/kammerrecht/weiterbildungsordnung
    © Bayerische Landesärztekammer"

    (die Zusatzsachen sind automatisch bei strg+c mitgekommen...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2021
    Beiträge
    11
    Ich reaktiviere mal diesen Thread um eine ähnliche Frage zu stellen:

    Ich bin aktuell in der Weiterbildung Allgemeinmedizin (gefördert), spiele jedoch mit dem Gedanken, auf Innere Medizin umzusteigen. Jetzt geht es um die Abzeichnung des Logbuchs nach dem ersten Jahr. Ist es sinnvoll/legitim, meinen Arbeitgeber zu bitten, sowohl das Logbuch für Allgemeinmedizin als auch jenes für Innere Medizin auszufüllen, um mir beide Wege offenzuhalten? Oder gibt es ohnehin die Möglichkeit, abgezeichnete Leistungen in ein anderes Fach zu "übertragen"?

    Vielen lieben Dank für jede Info, jeden Kommentar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Lass dir das Logbuch Innere Medizin abzeichnen, das wird höchstwahrschlich zu 99,9% für beide anerkannt. Das Thema Förderung bei Nichtabschluss des geförderten FA kann ein Problem werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ich würde einfach fragen ob erbeides abzeichnen würde.Habe ich bei meinem letzten Chef auch so gemacht.War kein Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat er denn ne Weiterbildungsermächtigung für Innere Medizin?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook